Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr gegen Zecken???


Julika-Hase

Empfohlene Beiträge

monsterchen68
Ich habe vieles ausprobiert, aber wirklichen Schutz habe ich nur mit dem Scaliborband erreicht und nehme es seid 2 Jahren vom 1 März bis November. Im Winter trägt mein Hund keins und wechsel in der Hälfte nochmal ein neues um die Wirkung zu Garantieren.

Trägt er das ständig oder nur beim Rausgehen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tatjana

    10

  • monsterchen68

    10

  • Hansini

    9

  • Julika-Hase

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

DarkSpawn

Sorry, Also Exspot und Frontline sind sogenannte Spot-On's, Tropfen, die im Nacken und ggf. am Schwanzansatz aufgebracht werden. Super gesund und natürlich ist das alles nicht, aber die Folgen eines Zeckenbisses sind nicht zu unterschätzen.

Die wirken dann so ca. 1 Monat, kommt halt drauf an wie oft und stark der Hund nass wird. Am besten fragst du einfach mal deinen Tierarzt, der müsste dir da weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

also von den Halsbändern habe ich gehört, sollte man nicht nehmen wenn mann kleine Kinder hat...

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Es ist eigentlich fast egal, was Du nimmst, sowohl Exspot als auch Scalibor enthalten Nervengifte, und nach den anderen Spot Ons sollte man selbst den Hund auch zwischen 12 Stunden und 3 Tagen nicht anfassen. ( Unterschiedliche Meinungen verschiedener Tierärzte über die Dauer. )

Zeckenprophylaxe ist ein böses Thema, denn Du hast nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Natürlich kannst Du es auch mit natürlichen Mitteln vesuchen, da gibt es sicher auch hilfreiche Dinge. Eine 100% Garantie hast Du allerdings nirgendwo, auch bei den Chemiekeulen nicht.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund trägt das von März bis Oktober ständig. Ich habe am Anfang nicht so eine Prophylaxe betrieben und hatte Flöhe und Zecken im Haus, die mich angegangen sind. Hatte 50 Flohstiche und auch eine Zecke die sich fest gebissen hat. Da mir meine Gesundheit und die der Kinder wichtig ist, würde ich auf dieses Band nicht mehr verzichten und die 40 Euro gebe ich gerne aus.

Mein Hund geht damit auch schwimmen und die Wirkung bleibt. Gehe viel durch den Wald und hatte noch keine Zecken, wie andere....

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Natürlich kannst Du es auch mit natürlichen Mitteln vesuchen, da gibt es sicher auch hilfreiche Dinge. Eine 100% Garantie hast Du allerdings nirgendwo, auch bei den Chemiekeulen nicht.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.

Allerdings ist es speziell bei Kim und Armas so dass sie ohne das Scalibor locker auf 100 Zecken täglich kommen. :Oo

Da kommt man mit dem Entfernen und Absammeln gar nicht mehr nach.

Ncoh dazu hatte ich bislang jedes Jahr selber welche.

Ob das wirklich "gesünder" als eine Prophylaxe ist?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Gerade wenn mein Hund ein Exzem hat, würde ich mal die Ursachen erfoschen Tatjana.

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Gerade wenn mein Hund ein Exzem hat, würde ich mal die Ursachen erfoschen Tatjana.

Hier geht es weder um Armas, noch um seine Hauterkrankung.

Link zu diesem Kommentar

Ich werd mir auch mal ein Scalibor besorgen.

In 2 Wochen gehts nach Greten Venn - und da waren letztes Jahr so viele Zecken, dass ich diesmal lieber doppelt gesichert hingeh (und mit selbst Autan besorge ;) )

Wie lang braucht das Scalibor, bis es seine Wirkung entfaltet hat?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...