Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso zieht sie so??


McChappi

Empfohlene Beiträge

chandini

hallöchen

du musst geduld haben - ich habe bis zu 30 min gewartet... aber das bessert sich mit der Zeit... binde die Leine an deinem Gurt fest und Hände weg von der Leine!!!

es ist egal, ob du das Guzi aus der Hand gibst, oder ihr vor die Füsse wirft... es geht nicht darum dass sie weiss : Frauchen = Futterspender, sonder Leine durchhängend= Guzi

Link zu diesem Kommentar
McChappi

was Guzi???

habe eine Flexi aber die lass ich immer etwas länger und mach die auf stop!

oh ne halbe stunde warten?? da bekomm ich aber auer rücken wenn ich mich net bewege!

jaja der blöde rücken aber ich gehe nach den ferien mal zum arzt damit(war ich noch nie hatte immer schiss, habe die probleme aber schon seit ich mit 6 jahren rückwärts eine rolltrepper runtergefallen bin!)naja mein freund hat mich genervt bis ich ja gesagt habe das ich gehe!

frag mich was ich wohl da habe! wenn ich lange laufe oder stehe dann kann ich mich net mehr bewegen oder nicht gut so als wäre ich gelähmt das dauert dann so 30 min . dann ist wieder alles ok!

sorry das ich vom thema abscheife! ich glaub ich muss mich is zur hundeschule dran gewöhnen das sie zieht!und dann mal schauen was die da sagen!vielleicht trainier ich ihr erstmal den jagdtrieb ab wenn das geht!

Link zu diesem Kommentar
chandini

also ich glaube der Arztbesuch wäre mal an der Zeit - oder wie wärs mit Füsio?

öhmm... Guzi heisst auf Schweizerdeutsch so viel wie Leckerli...;)

ich würde ih das Ziehen nicht noch länger durchgehen lassen! musst ja nicht gerade an einer Roll-leine üben... ich würde es mit dem Clickertraining üben... da könntest du wegen dem Jagen auch eine gute Kehrtwendung eintrainieren, damit der Gehorchsam sicherer wird...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

kenn mich mit klicker garnicht aus! aber habe mal gelesen das das das leckerchen " ersetzen" soll!

also man bringt den hund erst bei KLICK = LECKERLIE und dann muss mann den abstand vom klick bis leckerlie immer verlängern und irgendwann klickt mann und der hund weiß aha das war jetzt richtig aber lecker gibts etwas später oder???#

wenn das so geht dann versuch ich das mal wenn nicht dann helf mir bitte!

Link zu diesem Kommentar
chandini

der clicker ersetzt nicht das Leckerlie, sondern sagt dem Hund im richtigen Moment, ob er etwas gutest tut....

schau mal auf www.hundesport-ch.de.vu , dort habe ich einen Abschnitt aus meiner Maturaarbeit über das Clickertraining reinkopiert - könnte dir vielleicht nützen.

sonst frag, wenn du nicht genau weiter weisst, vielleicht kann ich dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

deswegen ja auch mit" ich weiß schon wie das gemaint ist aber ich schau mir den link mal an!DANKÖÖÖ

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Hallo,

wir stehen auch solange bis LIon nachgibt und gucken ganz unbeteiligt in eine andere Richtung, damit er nicht merkt, dass das von und aus geht. Später wenn er groß ist machen wa dann auch Richtungswechsel.

Außerdem sollte man immer interesant bleiben, damit der HUnd aufmerksam bleibt und zu einem guckt.

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
chandini
Original von McChappi:

deswegen ja auch mit" ich weiß schon wie das gemaint ist aber ich schau mir den link mal an!DANKÖÖÖ

und wie gehts jetzt so mit Leinelaufen - bist du fleissig am warten ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...