Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Entscheidung fällt mir so schwer ...


Pfoten drauf

Empfohlene Beiträge

Viel Kraft, Du kannst ja hier schreiben, wenn Dir danach ist, ich denke viele waren auch schon in der Situation und können helfen, unterstützen oder einfach nur da sein ! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfoten drauf

    9

  • Christina

    5

  • ekie1512

    4

  • Susanne 64

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kira22

Ach mensch Jana, das tut mir so leid für dich :(

Das ist wirklich eine schlimme Situation und ich bin in Gedanken bei dir :(

Du wirst spüren, wann der Zeitpunkt gekommen ist, sie gehen zu lassen. Da bin ich mir sicher. Manche Dinge weiß man einfach. Intuitiv!!!

Versuch es nicht zu sehr mit dem Kopf zu sehen, sondern hör auf dein Herz. Sie wird dir zeigen, wann es Zeit ist zu gehen.

Ansonsten finde ich gut, dass du sie Homöopathisch unterstützt.

Ich fühle mit dir und hoffe, die Maus erholt sich nochmal.

Alles Liebe und ich :knuddel dich mal....

Kira

Link zu diesem Kommentar
appideaf

Hallo,

fühl Dich erst mal gedrückt. Es ist in der Tat eine schwere Entscheidung, aber ich möchte Dir ein kleines Beispiel geben. Im Juni vergangenen Jahres erlitt unsere Hündin das VS (Vestibular Syndrom), das war voll der Hammer..... Sind zum TA, sie wurde gleich dort behalten, denn wir hätten nichts machen können, also folgten Tage über Tage stationäre Behandlungen mit Infusionen usw. Wir besuchten sie derzeit auch, so oft es uns möglich war. Dann kam der Tag x, als wir sie abholen wollten, brach sie vollends zusammen und uns wurde nahe gelegt, sie einschläfern zu lassen. Wir wollten sie zuerst sehen, danach entscheiden. Bessy wurde rein geführt und freute sich schwanzwedelnd brach zwischendurch immer wieder mal zusammen, aber sie führte sich auf, wie wenn sie wissen würde, das gerade ihr Schicksal besiegelt werden sollte.

Die TÄ meinten wir sollen los lassen. Wir nahmen sie mit nach draussen an die frische Luft und beratschlagten uns OHNE die Ärzte und ich sagte, NEIN NEIN NEIN das kann es nicht gewesen sein, also fuhren wir zu einer anderen Ärztin, die sich Bessy unter die Lupe nahm und meinte warum einschläfern, es gibt schlimmere Fälle.

Heute ist sie immer noch unter uns, im stolzen Alter von 13 Jahren und 8 Monate :klatsch::):klatsch::) wir genießen jede Minute. Sie kommt mit dem VS besser klar, als wir selbst. Wir wissen auch bei uns schlägt mal das Stündlein, aber noch ist sie agil und motivierend. Es war eine gute Entscheidung noch eine andere TÄ hinzuzuziehen.

Den Geburtstag feiern wir dieses Jahr gleich 2 x ;)

Einen Link möchte ich Dir noch ans Herz legen. Es ist sanft und sehr hilfreich.

http://www.lillysbar.de/

Die Ulmenrinde unterstützt den Magen sehr schonend. Probiere es mal damit. Und hey, solange sie noch rege am Leben teil nimmt, würde ich alles weitere versuchen.

Viel Glück Euch allen noch.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hallöle,

bei Hunden hab ich so eine "ich-weiß-nich-wann-es-soweit-ist" Entscheidung noch nie treffen müssen.

Bei meiner alten Yorkie Dame war es damals .... naja .... es hört sich makaber an ... aber besser hätte ich es mir nicht erträumen lassen.

Sie war nicht krank, ihr ging es immer gut ... sie war fast 16 Jahre alt ... Abends hab ich noch mit ihr gespielt .... am nächsten morgen konnte sie nicht mehr aufstehen, da war kein wenn oder aber mehr, da war klar es ist soweit.

Ich habe schon sehr viele Tiere gehen lassen müssen, ich mag auch behaupten man sieht es.

Gerade bei meinen Ratten, die oft lange krank waren bevor es dann doch nicht mehr ging hab ich immer gewußt als der Zeitpunkt da war wo es nicht mehr ging.

Ich bin mir sicher dein Hund wird dir zeigen wenn er nicht mehr will.

Ich wünsche dir viel KRaft für die kommende mit sicherheit nicht einfache Zeit ..

LG

Link zu diesem Kommentar
Pfoten drauf

Ich komme gerade vom TA...

Die Nacht war mal wieder schrecklich. Punkt 4 Uhr fing sie an zu erbrechen... schwarz!

Okay, es war Nacht und sie legte sich danach wieder hin. Ich merkte aber, wie sie schwer atmete. Gegen 6 Uhr (ich hab nicht mehr wirklich geschlafen in der Zwischenzeit) kam nochmal jede Menge Erbrochenes. Wieder schwarz. Ich habe es aufgesammelt und in eine Tüte gepackt. Danach hat sie eigentlich ganz ruhig geschlafen (bis ich eine halbe Stunde später aufstehen musste).

Ich habe noch überlegt, ob ich gleich im Büro anrufen soll. Aber sie ist ganz "munter" mit raus gekommen und hat sich sogar auf das Fressen gefreut. Also ich ins Büro gefahren.

Dort... der Zusammenbruch...

Eine Freundin, die sich halt homöopathisch sehr gut auskennt, meinte, dass das Schwarze wahrscheinlich geronnenes Blut sein könnte. Ich heulend um Urlaub gebeten (war ja kein Problem) und ab nach Hause und zum TA. Erbrochenes wurde mitgenommen.

Gut, Donna ist 13,5 Jahre und große Experimente will ich ihr einfach nicht mehr zumuten. Wir haben sie also erstmal symptomatisch auf Erbrechen behandelt. Blut wurde noch abgenommen - die Entzündungszellen sind sehr hoch. Das Schwarze wurde wirklich als Blut im Erbrochenem identifiziert.

Sie kam an den Tropf und hat jede Menge Medikamente per Spritze und mit nach Hause bekommen. Es geht ihr im Moment besser. Zumindest im Gegensatz zu heute Nacht.

Sicherlich hätte ich noch einiges mehr machen können. Einmal schlafen legen und eine Endoskopie oder auch den Magen aufmachen... Aber muss ich ihr das antun? Ich habe mich für NEIN entschieden.

Ich werde jetzt abwarten, wie es mit ihr weiter geht. Wenn es ihr damit eine zeitlang gut geht, werde ich wohl beim symptomatischen Behandeln lassen. Aber ansonsten...

Oder denke ich jetzt wieder nur an mich?

Link zu diesem Kommentar
Kira22

:kuss: Du handelst richtig, ich würde ihr das auch nicht mehr zumuten.

Mensch, du Arme, es tut mir so leid. Aber es hat keinen Sinn, sie jetzt noch zu operieren. Was solltet ihr da schon feststellen.....und vor allem, welche Behandlung müsste sie dann noch über sich ergehen lassen.

Und so eine Narkose ist ja auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Hey Jana,

operieren würde ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr. Aber das ist von weit weg ja eh schwer zu sagen, ich weiß nicht, wie ich in der gleichen Situation reagieren würde...

Was sagen denn ihre Augen?

Oder denke ich jetzt wieder nur an mich?

Du kennst sie und ich bin mir ganz sicher, das du sie zum "richtigen" Zeitpunkt gehen lässt. Du wirst es merken! Dafür lebt ihr einfach lange genaug zusammen!

Ich :knuddel dich nochmal ganz doll!

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

Liebe Jana!

Du machst das richtige,ich weiß so genau was man dann fühlt,wir mussten ja auch vor fast sechs Wochen unseren Barny gehen lassen.

Du weist ja selber das man dir nicht die Entscheidung abnehmen kann,aber man kann dir nur aus weiter Ferne Mut zusprechen und dich unbekannter weise knuddeln.

Ganz lieben Gruß und viel viel Kraft wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Heike,Johan

Charly und Nica

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich denke auch Du wirst es merken, solange Sie sich noch im Gras kullert etc. ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen...

Lass Dich mal drücken !!!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...