Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss mich einfach mal ausmehren - Hundefrust


Gaga75

Empfohlene Beiträge

Gaga75

Hallo,

bin einfach nur gefrustet.

Shadow wird jetzt 8 Monate alt. Nachdem wir ihn die ersten langen Monate überhaupt nicht alleingelassen hatten (ich bin nicht mal Wäsche aufhängen gegangen, wenn keiner da war),

haben wir dank Eurer Hilfe tüchtig am alleinebleiben gearbeitet.

Und es funktionierte.

Wir konnten ihn inzwischen schon mal 3 Stunden alleine lassen und ein neues Leben hat angefangen. Mal wieder mit den Kids ins Kino, essen gehen etc.

3 Stunden sind schon gold wert. In Ruhe einkaufen, wieder regelmäßig ins Fitnessstudio, einfach toll . . .

Bitte nicht falsch verstehen. Wir lieben Shadow, aber wenn man keinen Schritt mehr ohne Hund kann, auch nicht toll.

Und jetzt . . .

Shadow macht rückschritte. Der 3. Tag hintereinander, daß er grade mal eine knappe Stunde alleine war und es hier mal wieder übel aussieht.

Ich räume schon immer möglichst alles weg, aber absolut alles geht einfach nicht. Er kommt halt auch an die Schränke.

Unter anderem hat er heute den Wasserkocher mit Wasser drin (kalt) umgeschmissen. Wasser in die Küchenschränke und unter die Küchenzeile :motz:

Ich lege ihm auf dem Mülleimer alte Zeitungen die er darf, nein er holt sich die letzten 5 heilen Bücher aus dem Regal, obwohl ich Stühle vorgeschoben habe.

Ich habe im Moment eine dicke fette Erkältung da nimmt einen das sowieso mehr mit und bin einfach genervt wenn ich von der Apotheke heimkomme und sein Chaos beseitigen muß.

Letztens hat er mir meinen Benjamini (fast bis an die Zimmerdecke) ausgetopft und die Erde im gesamten Wohnzimmer verteilt.

Wenn ich weggehe, war ich vorher mit ihm draußen, habe mit ihm gespielt und er bekommt einen dicken Ziemer. . . was denn noch :???

In ein Zimmer sperren, wo er nix anrichten kann geht nicht, da wir fast alles offen haben.

Es ging ja auch einige Wochen jetzt gut nur jetzt will er mich einfach ärgern :motz:

Sorry, mußte mich hier einfach mal ausheulen.

Jetzt geht es mir schon besser :kaffee: , bis er das nächste mal alleine ist ;)

Irgendwann ist das Maß einfach voll. :Oo

Danke fürs zuhören. :)

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Öh,

irgendwie kenne ich das. Unser Tyler war auch ein hingebungsvoller Wohnungsumgestalter.

Ich würde statt Spieleinheiten lieber auf *geistige Auslastung* setzen, bevor er alleine bleibt.

Kausachen und Ziemer bekommen meine Hunde nicht, wenn ich weg bin. Zu oft schon habe ich es erlebt, daß die gierigen Cattles viel zu große Stücke verschlungen haben, und lange gewürgt und geröchelt, weil es wieder hoch mußte.

Wenn da in Abwesenheit was Ernsthaftes passieren würde, das könnte ich mir nicht verzeihen.

Meine Hunde sind von Anfang an dran gewöhnt, daß morgens keine action stattfindet, auch wenn ich nicht arbeiten bin, leben die ihren normalen Rhythmus, was da heißt :schlafen.

Ich weiß es noch wie heute, als Tyler die Pubertät hinter sich hatte, habe ich 3 Kreuze gemacht.

Wir hatten dann überlegt, ob wir ihn in eine Box setzen, wenn er alleine bleibt, allerdings keine 6 / 7 Stunden. Er kam dem aber zuvor, indem er von jetzt auf gleich aufgehört hat, Pflanzen zu zerkauen, Mülleimer auszuräumen, Bücher, CD`s und PC Kabel zu fressen und Schuhe zu zerlegen.

Da war sicher noch mehr, aber das habe ich zum Glück vergessen. ;)

Wenn Du gar keine Möglichkeiten hast, einen Raum Hundesicher zu machen, würde ich ernsthaft über eine Box nachdenken.

Auch ein befüllter Kong wäre eine Möglichkeit.

Schau mal hier

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Gaga75

Hallo Martina,

ja,ja was man alles vergißt.

Bin ich zuhause ist Shadow morgens ruhig und schläft. Seit ich um 9 Uhr zurückgekommen bin, liegt er nur in seinem Körbchen.

Kong haben wir, den bekommt er auch des öfteren.

Wir hatten auch mal eine Box, da war er für max. eineinhalb Stunden drin. Ging auch super. Bis er von einem Tag auf den anderen nicht mehr rein wollte.

Die Box wäre inzwischen auch zu klein.

Wir werden irgendwie so dadurch müssen.

Hatte ja hierzu (alleinebleiben)vor einigen Monaten schon gefragt, was ich machen kann.

Die Frustrastion kam jetzt nur, weil es eine Zeit schon geklappt hat und er nun wieder jeden Tag Unfug macht (nicht nur ab und an).

Wollte mir das nur von der Seele schreiben.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar

Oh ja.... 8 Monate... ein geniales Alter :Oo:(

Ich hoffe, das ihr die Pupertät bald uebersteht und wuensche Dir

gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Das kenn ich! Plötzlich dekorierte sogar Gemma die Hütte ein wenig um!

Nach drei Wochen war der Spuk von allein vorbei...

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Tröste dich, es ist eine Phase!!!

In dem Alter hat mein früherer Hund Spike (Pitbull/Mastino Mix) mich an den Rand des Wahnsinns gebracht und dabei hatte er auch noch Hundegesellschaft, war also garnicht ganz alleine

Einmal war ein riesen großes Loch in der WAND - der hat tatsächlich den Putz rausgefressen.

Und einmal war ich einkaufen, gerade mal eine 3/4 Stunde weg. Schließ die Wohnungstür auf - will sie aufdrücken - ging nicht. Fester gedrückt, konnte sie einen Spalt öffnen und was seh ich: der hat den kompletten PVC Boden im Flur zerlegt.

Boh war ich geladen. Ersteinmal Tür wieder zu, Kippen geschnappt und eine Runde um den Block gegangen, sonst hätte ich mich wohl nicht beherrschen können. Das war echt zu viel.

Aber es wurde wieder besser und er blieb dann problemlos alleine.

lg

sabine - die sich fragt, ob das halbe Cattle Dog Monster noch irgendwann mit Blödsinn machen anfängt - die hat noch NIE irgendwas angestellt - was mir sehr unheimlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Gaga75

Danke für eure tröstenden Worte !!!

Das baut auf.

Wenn man im Vorfeld genau weiß, in z.B. 3 Wochen ist alles vorbei sieht man die Dinge doch gelassener.

(wobei ich noch nicht dran glaube das es bei uns auch so schnell geht).

Bitte nicht böse sein, wenn ich Eure Geschichten höre (vorallem Sabines) denke ich mir: hätt ja schlimmer sein können . . . (bei uns)

@susa: Danke für die Genesungswünsche, werde mich heute bei diesem herrlichen Wetter doch mal zum Arzt machen.

Ist schon gemein, da wird es endlich Frühling und ich habe nix davon!

Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende

LG Katja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...