Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfsspitz


Bine K

Empfohlene Beiträge

Danke Marvel :)

Das beruhigt mich, kann ich den Aspekt also schon mal getrost unter Vorurteil verschieben.

Und ganz ehrlich, wenn einer ungefragt bei uns aufs Grundstück kommt hört man meine auch im halben Dorf, ist auch gut so! Und da hat definitiv kein Spitz mitgespielt ^^.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jaspi

    11

  • Peppermind Petty

    6

  • Torfi

    5

  • Susi2005

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Scampolino

Ich kann Dich auch beruhigen, Wolfsspitze sind keine Kläffer......auch wenn sie oft ( oder früher öfter) als Alarmanlage für Haus und Hof angepriesen wurden....denke ich es liegt bzw. lag einfach daran wie schon jemand anderes hier bemerkt hat, das diese Hunde früher gerne auf Höfen gehalten wurden und man früher sich nicht drum scherte ob der Hund bellt und das irgendwann gut ist!

Sie sind schon sehr wachsam.....und wenn man das nicht in die richtigen Bahnen lenkt, kann sich der ein oder andere Spitz schon zum Kläffer entwickeln....aber ich würde sagen es ist nicht von Natur aus so!

Mein Teddy war auch "nur" ein Mix : Mama Wolfsspitz und Papa : angeblich Bobtail Riesenschnauzer Mix....und der Wolfsspitz schlug schon völlig durch beim ihm.....wachsam war er schon......aber Kläffer >>>> no way!

Ich liebe die Wölfe!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe die Wölfe!!!!

=) Ich auch und das, obwohl ich noch keinen mein Eigen nennen darf!

Deiner hört sich aber auch nach ner tollen Mischung an! Hast du hier irgendwo Fotos zum bewundern?

LG

Die Torfis

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Scampolino

ops....grosses Sorry....habe diesen letzten Beitrag wohl total verpennt...natürlich habe ich ein paar viel Fotos von meinem Bären...nur nicht hier am laptop....schau nur mal schnell ob ich irgendwo eines ergattere...sonst poste ich eines in den nächsten Tagen, wenn ich am PC sitze oder die exteren anschliessen kann....

TEDSNOW.jpg

TeddyamStrand94kleiner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Torfi

Dankeschön! :)

Einen tollen Kerl hast du da! Grade an Rüden finde ich die "Mähnen" immer so klasse.

Link zu diesem Kommentar
Scampolino

Danke....leider gehören die Bilder der Vergangenheit an.Teddy ist im Januar 2006 mit 16 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.....aber manchmal ist es so, als wenn es erst gestern war......in meinem Herzen ist er immer noch ganz nah und immer bei mir!

Deshalb lässt mich diese Rasse auch irgendwie nicht los.....ich liebe sie!!!

Link zu diesem Kommentar
Torfi

Das tut mir leid, ich hatte gar nicht auf Dein "war" geachtet, aber ich denke, so oder so, sind sie ja immer bei einem.

Sie haben irgendwie eine "besondere" Ausstrahlung finde ich, aber so geht es wohl jedem mit seiner persönlichen Lieblings-Rasse :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Tanimba

Ich muss jetzt hier mal einen Rundruf starten :D

Wer besitzt hier im Forum einen Wolfsspitz(bitte mit Postleitzahl)?

Grüße, Nina

Link zu diesem Kommentar
Jaspi

Hallo Nina,

schau mal hier rein http://www.wolfsspitz-keeshond-beryll.de/Linklisten/zue-wol.htm

hier sind die Wolfsspitzzüchter nach PLZ aufgelistet. Zusätzlich wird rechts (grün hinterlegt) angegeben, wenn der Züchter den alten Wolfsspitz-Typ züchtet.

Natürlich gelangst Du von da aus dann auch direkt auf die Seite des entsprechenden Züchters.

Ich hoffe Du wirst fündig :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...