Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss ich mich schämen einen Mischling zu haben?


Maja1

Empfohlene Beiträge

Candavio

Also, auf Idee mich für meinen Hund - spanischer Strassenhund - zu schämen, bin ich - ehrlich gesagt - noch nie gekommen.

Und wäre ich ohne diesen Thread wahrscheinlich auch nicht.

Jedem der Hund, der ihm gefällt und - für mich sogar noch wichtiger - zu ihm passt.

Ob "Rasse" oder Mix, ob "deutsch" oder aus dem Ausland ist doch egal.

Das Einzige, was ich zu tiefst verurteile, sind Vermehrer und "Uuups"-Würfe, egal ob geplant oder "aus Versehen".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Maja1

    6

  • Mark

    4

  • Nicole10

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Romana

Also in manchen "Kreisen" (nämlich zB den besonders hundefreundlichen und tierschutzorientierten hier in Wien) wird man eher in die Richtung gedrängt, sich zu schämen, weil man einen Rassehund hat. Wenn man schon einem Hund ein Zuhause geben will, hätte man doch besser einen armen Hund aus dem Tierschutzheim befreit anstatt so eitel zu sein, sich einen Rassehund anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
chanymaus

Nein :no:

Dafür musst du dich auf garkeinen fall schämen :wall:

ich habe hier auch 2 mischlingshunde

und denke nicht

das ich mich für sie schämen müsste und :

ich würde sie gegen kein anderes Tier eintauschen

_______________________________-

liebe grüße

chany

mit jenny stöpsel jule und shiwa

Link zu diesem Kommentar
miamiri

Hallo Silke,

ich würde mir jederzeit einen Mischling ins Haus holen, warum denn nicht und wenn es sein muß auch einen Strandhund, wenn ich sicher weiß das der Hund sonst niemand hat und herumstreunert

Heutzutage gibt es soviele Mischlinge, da weiß man eh nicht was alles drin ist und diese Hunde haben es auch verdient geliebt zu werden wie andere Hunde auch. Das ist meine Meinung..

Lg Mirjam

Link zu diesem Kommentar
Equestor

Nein musst du definitiv nicht....

Ich halte es wie meine Pfotendame... der ist es sowas von Wurscht, was da für ein Vierbeiner vorbei kommt, Hauptsache man kann mit ihm/ihr Spaß haben...

Kein Hund ist besser oder schlechter.... Das Problem liegt immer am oberen Ende der Leine.... wobei ich schon gesunden Respekt vor Staffordshire und co. habe... aber auch da liegt die Schwierigkeit oben an der Leine...

und @romana... die Entscheidung für einen Rassehund hatte bei mir NIE was nur mit dem Aussehen zu tun... und ich denke bei den meisten anderen Rassehundebesitzern auch nicht...wo bleibt da bitte der Wiener schmäh? :zunge:

ist wie mit dem Rauchen.. gib Militante "Kämpfer" auf beiden seiten oder Leute dies gelassen nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Kahlus

Hey ho!!!!!!

Es ist völlig nebensächlich ob du einem Mischling aus dem Tierheim und noch dazu aus Italien ein zu Hause gegeben hast,sondern vielmehr die Tatsache das du es getan hast. :respekt::respekt:

Sicher gibt es auch genug Hunde Mischlinge aus `.....Schland``aber da denke ich ist es egal wenn man sein Herz einem Hund geschenkt hat egal woher er kommt.

Hautsache es geht im nach dem Tierheim bei seinem neuemHerrchen, Frauchen (Dir) gut wenn nicht sogar besser schau in dir an und lies mal das Zitat welches ich als Anhang habe.

Link zu diesem Kommentar
Romana

@romana... die Entscheidung für einen Rassehund hatte bei mir NIE was nur mit dem Aussehen zu tun... und ich denke bei den meisten anderen Rassehundebesitzern auch nicht...wo bleibt da bitte der Wiener schmäh? :zunge:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=31515&goto=680714

Huh! Werwo? Ich? :D Ich hab nix von Wahl nach Aussehen geschrieben - lediglich, dem Sinn nach, dass man bei uns mitunter als Snob gilt, wenn man einen Rassehund hat.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ich habe ja so ein Mixköpfchen, mich deswegen zu schämen - bestimmt nicht. Warum auch - es sind alles Hunde - egal mit Abstammung etc. oder nicht. Klar mag bei Mixen das "Überraschungspotzenzial" höher sein als bei Rassehunden..das war jedenfalls mit Natas meine Erfahrung ;)

Hier bei uns ist es auch so das eigentlich alle Tierschutzhunde haben, auch wenn die Gegend eigentlich eine sehr "reiche" ist (man also von lt. stolz laufenen Rassehunden ausgehen würde) . Trotzdem wird hier niemand irgendwenn "schief" ansehen wenn er einen Züchterhund/od. Tierschutzhund hat. Wie gesagt - wieso auch. Alle haben 4 Pfoten (ab und an auch ein paar weniger) - ein Schnäutzlein und einen frechen Kopf. Was will das Menschenherz mehr :)

Mein - irgendwann kommender Zweitknirps - wird auch vom Züchter kommen, da ich für den zweiten genau wissen möchte woher, wie, wann und wieso , passt es zu "uns" etc. :) Aber es kommt eh immer anders als man denkt - das dicke ist irgendwie auch kein DSH geworden ;)

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

grins, meine Mäuse sind so hübsch und süss und bunt gemischt,

das ich sogar oft gefragt werde, was das denn für eine Rasse wäre weil

die so hübsch sind...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Lizzy78

In letzter Zeit häufen sich hier im Forum die Beiträge über Vermehrer und Mischlingshunde, die daraus entstehen.

Was sind denn Vermehrer???

Vermehrer sind Personen, die skrupellos auf Kosten der Gesundheit der Tiere Hundewelpen produzieren, und das so billig und so viele wie möglich!

Jemand der seine Hündin decken lässt, diese Welpen umsorgt und pflegt bis sie mit 8 Wochen das Heim wechseln können, die zukünftigen Besitzer sorgfältig aussucht und für die Gesundheit der Welpen und der Mutterhündin keine Kosten scheut, ist KEIN Vermehrer, egal ob Mischlinge oder reinrassig! Egal on mit oder ohne Papiere.

Natürlich musst du dich nicht schämen einen Mischling zu besitzen, denn jede Hunderasse hat einst als Mischling angefangen.

Und Jeder Hund ist ein Lebewesen welches ein glückliches Leben verdient hat.

Und wenn du deinen Hund liebst, dann kommst du auch nicht auf die Idee dich für ihn schämen zu müssen.

Schau in die treuen Augen deines Hundes. Was siehst du da? Das nennt man bedingungslose Liebe, und allein DAS macht einen Hund doch erst aus! Und kein Stammbaum etc! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...