Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maja1

Muss ich mich schämen einen Mischling zu haben?

Empfohlene Beiträge

Danke.

Schön, daß ihr das genau so seht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens wird mein nächster Hund kein Mischling, sondern ein Rassehund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;) Ich habe auch keine *richtigen* Hunde, sondern *nur* zwei Mischlinge!

Boomer, aus dem Tierheim, und Shelly, ein *Ups-Wurf*, Mama geschwängert nachts um 24 Uhr an der Leine! :kaffee:

Auch ich verurteile Verbindungen mit Mischlingen, BEVOR sie entstehen, also geplante *mal-so*-Würfe!

Ich würde jederzeit wieder einem Mischling hier ein Zuhause geben, aber mit Sicherheit werde ich NICHT an der *Produktion* helfen bzw. zustimmen.

Mischlinge, die schon da sind, haben mit Sicherheit die gleiche Daseinsberechtigung als Rassehunde, aber man sollte solche Verbindungen nicht noch unterstützen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst nen Dritthundi Kathrin?

Welcher wirds denn sein? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst nen Dritthundi Kathrin?

Welcher wirds denn sein? :)

Jap will ich. Aber nicht jetzt, erst in ein paar Jahren. Welche Rasse weiß ich noch nicht. Momentan will ich einen Beauceron, aber ich find auch andere Rassen interessant :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber man sollte solche Verbindungen nicht noch unterstützen!

Ums unterstützen solcher Verbindungen geht es auch nicht, ich denke da sind wir uns einig.

Dennoch habe ich den Eindruck, als Unterstützer abgestempelt zu werden, weil ich ein Ergebins einer solchen Verbindung habe.

Geht es nur mir so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennoch habe ich den Eindruck, als Unterstützer abgestempelt zu werden, weil ich ein Ergebins einer solchen Verbindung habe.

Geht es nur mir so?

:kuss: Obwohl ich selbst Besitzer zweier Mixe bin, verurteile ich die gewollte Vermehrung dieser Paarung!

ICH fühle mich NICHT als Unterstützer, denn meine waren ja schon da, als ich sie bekommen habe, es war keine *Bestellung* meinerseits! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Silke,

eindeutig NEIN !

Lass Dir da nix einreden. :kuss:

Ich ziehe vor JEDEM, der einen Mischling aus dem Tierheim holt meinen Hut.

Ich müsste mich ja doppelt schämen....ich hab nämlich zwei :so

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, den Schuh solltest Du Dir nicht anziehen.

Ich bin einer der größten Gegner der ganzen *Upps-*, *Hoppla-* und *Ich wußte es nicht-* Würfe.

Trotzdem habe ich 2 Tierheimhunde, einen Ungarn-TH-Import und einen VDH/FCI Hund.

Schämen müßte ich mich, wenn ich das Ganze durcheinanderwürfeln und verpaaren würde.

Egal ob geplant, weil ich schon immer einen Welpen von Yuma haben wollte, oder ungeplant, weil ich nicht mit der Intensität des biologischen Auftrags ( mehret Euch !! ) von Hunden gerechnet habe.

Ich bin ein extremer Verfechter von Zuchten unter dem Zuchtverband / VDH, aber nicht aus Prestigegründen, sondern einzig und allein wegen der dortigen strengen Auflagen in Sachen Gesundheit.

Ich möchte, daß es der gesamten Rasse Hund, die sich vor Jahrtausenden so eng an den Menschen geschlossen hat, gut geht, und zwar längerfristig.

Aber ich würde niemals nienienie behaupten, daß ein Hund wertiger ist als der andere, emotional gesehen.

Was uns alle verbindet ist doch unsere Liebe und Begeisterung, mit diesen phantastischen Tieren zu leben, und wir alle wollen doch, daß es auch denen, die nicht zu uns direkt gehören, aber zu der von uns so geschätzten Spezies, gut geht.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe zwar keine Mischlinge,aber wenn ich sie gesundheitlich vertragen würde.....wieso nicht !!

ABER ,ich würde mir warscheinlich keinen Hund aus dem Tierheim holen,da ich 3 Kids habe möchte ich gerne die Vorgeschichte wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...