Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenschutz - ich suche was ohne Chemie, irgendwas Alternatives oder so!?


Susebär

Empfohlene Beiträge

wolke07

Ich habe das von Lunderland hier. Hatte ich übers Internet bei KV Shop bestellt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolke07

    10

  • gast

    7

  • Fellinchen1981

    3

  • Powerdog1981

    2

Engel13

Hallo zusammen,

habe schon viel ausprobiert. Es wurde mir besonders erschwert, weil ich 2Wasserratten habe. Meine Fellnasen tragen nun das Halsband der Firma Unerlaubte Werbung vom Forenteam entfernt und das zeckenproblem hat sich um 98% reduziert. Ich bin begeistert und toll aussehen tun die auch noch.

Engel13

Link zu diesem Kommentar
Welches Kokosöl nehmt ihr denn?

Das von der Ölmühle Solling hat eine tolle Qualität, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.

Kokosöl ist übrigens Bestandteil sehr vieler biologischer Insektenabwehrmittel. So ganz Hokuspokus ist das also nicht ;)

Wirksam ist die Laurinsäure, die bis zu 60% des Öls ausmacht.

Sie hat eine nachweislich abschreckende Wirkung auf Zecken.

Ich schmier den Hund im Sommer auch damit ein, wenn es ganz dicke kommt mit den Zecken. Es sind dann zwar nicht keine, aber deutlich weniger.

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar
wolke07
Originalbeitrag

Wirksam ist die Laurinsäure, die bis zu 60% des Öls ausmacht.

Sie hat eine nachweislich abschreckende Wirkung auf Zecken.

LG Antonia

Ich glaube auch deshalb soll man darauf achten, dass das Öl kaltgepresst ist. Damit die Laurinsäure enthalten bleibt. :think:

Link zu diesem Kommentar
Powerdog1981

Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht!!!

Angel hatte immer Ärger mit Zecken, seitdem Sie den Anhänger trägt "Toi Toi Toi" keine einzige Zecke mehr und das seit über einem Jahr und sind oft im Wald und Wiesen unterwegs.

Der Hund meiner Mum hatte Dank Tic Clip auch noch nie eine Zecke!

http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83675

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Danach hatte ich auch schon geschaut. Die Bewertungen auf Amazon sagen eher aus, dass es gar nichts bringt. :think:

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, daß viele chemische Mittel bei uns bei Hund oder Katzen auch nicht gewirkt haben. Kokosöl schon - das widerum hilft auch nicht bei jedem Tier. Man muß ausprobieren, was hilft und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Powerdog1981

Aber ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und Angel hatte des öfteren sonst Zecken, seitdem Sie den Anhänger trägt nicht mehr, für mich ist es ne echte Geheimwaffe!!!

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Wirkung der verschiedensten Dinge bei unterschiedlichn Hunden ist :zunge:

Edit: wie wirkt der Tic Clip denn genau? Habe nur gefunden, dass es ein Edelstahl ist, aber das erklärt ja nicht, wie es wirkt? Ähnlich wie bei den Bernsteinketten durch elektr. Aufladung?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mir ist auch schon aufgefallen, wie unterschiedlich bei jedem Hund die Mittel wirken und

vor allem, wie unterschiedlich der Zeckenbefall ist.

Eine Hündin hat so gut wie gar keine Zecken bisher und die andere Hündin hat schon jede Menge

Zecken.

Was diesen Clip betrifft, nun wir haben uns auch "beschwätzen lassen". Ich kann allerdings

keine Wirksamkeit bisher feststellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...