Zum Inhalt springen
Registrieren

Enttäuscht ...


gast

Empfohlene Beiträge

Ich kenne mich mit Zuchtvereinen zu wenig aus. Welche Alternativen hättest Du denn, die Dir auch Spaß machen und für Deine Ziele sinnvoll wären?

Link zu diesem Kommentar

Unter diesem Vorstand gibt es für mich keine Alternativen im Verein. Ich mus smal nachdenken, vielleicht fidnet sich ja doch eine praktikable Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosi!

ich kann Deine Traurigkeit sehr gut nachempfinden! Ich kenne leider auch all zu gut das "Hick Hack" in den Vereinen. Da vergeht einem zeitweise der Spaß an der Sache!

Ich habe mir sagen lassen das es überall so ist (also normal) - scheinbar ist es tatsächlich so.

Lass den Kopf nicht hängen....es geht auch wieder aufwärts! ;)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es nur ein Wort für Vereinsmeierei.

Findest Du in vielen Vereinen leider. Habe das selber hinter mir. Nur sind die nach 2 Jahren von sich aus gekommen und haben mir eine Position angeboten in der ich sozusagen autark arbeite.

Lass dich nicht entmutigen und denke in aller Ruhe nach was zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Rosi,

nicht nur in Vereinen, auch in Foren und an anderen nicht professionellen Tummelplätzen von Hundefreunden musste ich schon erfahren und beobachten, dass viele Menschen leider nicht von Idealismus angetrieben werden, sondern von einer wie auch immer gelagerten Profilneurose.

Ich habe es selbst im Verein hinter mir, dass der Wunsch nach Fortbildung unterdrückt wurde, dass neue Ideen sabotiert wurden, und dass danach das Mobbing begann, weil man merkte, dass ich mir nicht mit "haben wir schon immer so gemacht" in die Suppe spucken ließ.

Unkonventionelle Lösungen und Ideen müssen leider immer erkämpft werden. Für Verbands-Arbeit wäre ich nicht geeignet, aber im Verein selbst haben wir seit einiger Zeit Ruhe, und zwar seit jeder genau das macht, was er am besten kann und den Rest denen überlässt, die in diesen anderen Bereichen gut sind.

Schrecklich ist, wenn Leute meinen, sie könnten/wüssten alles, und das auch noch besser...

Drücke Dir die Daumen, dass Du einen nicht zickigen Weg aus der Situation findest, ohne Deine Arbeit dort gleich aufgeben zu müssen. Vielleicht schaffst Du es ja, ohne beleidigt zu sein/scheinen, ein Zeichen zu setzen, damit man/Frau Deine Position versteht. Oder müsste es davor noch Hirn regnen??? Dagegen ist man/Frau dann leider argumentationslos...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ja, Vereinsmeierei ist da das richtige Wort - und ich dachte wirklcih, wir wären nun endlich auf dem richtigen Weg :(

Anja, wenn seit den letzten glaube zwei Jahren sämtliche Vorschläge abgelehnt werden und ich nun noch nicht mal die Arbeit machen darf, die ich machen soll, nein mir diese sogar wieder von gewissen Damen im Vorstand abgenommen wird, dann habe ich nun schlicht und einfach weder Zeit, noch Kraft noch Lust zu kämpfen.

Ich soll Wurfabnahmen koordinieren. Mache ich das aber nicht im Sinne gewisser Damen und verlege auf deren verlangen Termine nicht, damit diese dabei sein können, wird der Termin halt einfach von denen verlegt - sorry, aber da muss ich mir im Vorfeld nicht die Mühe machen und alles planen.

Und ich habe derzeit wahrlich genug zu tun mit Familie und Beruf, dass ich ein Hobby zum Entspannen und nicht zum Aufregen brauche.

Letztes Jahr hat die damalige zweite Vorsitzende das Amt niedergelegt - im Nachhinein erfahre ich nun, dass sie die gleichen Gründe hatte wie ich jetzt .... *keinKommentar*

Hirn wäre in dem Moment wirklich nicht schlecht - oder etwas weniger Profilneurose .... *augenroll*

Naja, jetzt genieß ich erst mal den Abend und lasse den Rest mal auf mich zukommen .....

Danke euch für die Worte!

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es ist einfach schade, wenn es nicht um die Sache geht, sondern nur um's eigene Ego.

Wünsche Dir viel Kraft.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Rossi,

tja, schade aber der Egoismus mancher Menschen ist einfach zum kotzen! :(

Link zu diesem Kommentar

Genau, es ist zum K...... und ich verstehe inzwischen ganz viele (früher sehr aktive) Mitglieder, die sogar schon an Austritt denken :(

Ach ja, und nach meiner Infomail, dass ich nun nicht mehr weiter machen, weil meine Arbeit so einfach nciht möglich ist, bekam ich heute diese shöne ANtwort:

Tolle Nummer - wer Kritik austeilt sollte auch welche einstecken können und nicht gleich das Handtuch schmeissen

schönen tach noch

Ja, und das von einer ganz speziellen Dame, über die ich mich jetzt hier nciht weiter auslassen werde (nein, keine der beiden schon genannten, aber eine, die ich als sehr kritikunfähig erlebt habe ....) *nocomment*

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wie lautet denn die an Dir geübte Kritik?

Kritik ist ja sehr wichtig, denn ohne sie kann man nicht besser werden.

Gruselig, sowas... echt schade drum, denn diese Engergie ist so verschwendet und wäre doch in der Sache selbst viel sinniger investiert.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...