Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shiva83

Wo baden mit Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, wisst ihr wo man hier in nrw mit Hund baden gehen kann. Ich habe zwar schon gesucht aber bisher nur was gefunden wo entweder nur der Hund ins Wasser darf oder nur der Mensch. Gibts nicht irgendwo was für beide?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier bei uns in der Nähe gibt´s was...

Den Tuttenbrock-See in Beckum, ist aber von Bochum aus ne ganz schöne Strecke!

Dort kann man mit seinem Hund zusammen schwimmen.

Im Sommer ist da natürlich immer richtig was los, als wir mal da waren, waren dort bestimmt 60 Hund emit ihren Familien.

Alles läuft friedlich ab, und man kann dort schöne Stunden verbringen!!

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja wenns n bisschen weiter weg ist, ist das nicht schlimm soll ja nen tages ausflug sein. dann lohnt sich das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wie weit seid ihr denn vom Kanal entfernt?

Bei uns wird der Kanal immer von Mensch und Tier zum Schwimmen genutzt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht sehr weit allerdings möchte ich vermeiden das sich andere leute aufregen oder sonst was. Es sollte schon erlaubt sein das Mensch und Tier ins Wasser gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also bei uns am Kanal fährt regelmäßig die Wasser- und Schiffahrtspolizei mit ihrem "Böötchen vorbei und die sagen rein gar nichts! ;)

Es ist zwar nicht im eigentlichen Sinne erlaubt dort zu Baden, weil der Kanal ja dem Transport von Gütern dient, es wird aber toleriert.

Ansonsten findest du ja vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit für dich und deinen Hund! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Schalksmühle gibts die Glörtalsperre. Da dürfen Hund und Mensch gemeinsam planschen gehen :yes:

Ist von Bochum aus ca. eine Autostunde entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch schon mal mal sehen ob es noch so tolle antworten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bin letztes Jahr einmal mit Dobi an der Sorpe geschwommen.

Also am Sorpesee, weiß aber 1.) nicht ob das wirklich erlaubt war und 2.) nicht wie weit das von Bochum ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Sorpesee ist in Sundern. Mensch + Hund sind IM See erlaubt ;)

Bis nach Sundern fährt man von Bochum aus ca. 1 1/2 Stunden

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.