Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Hund im Büro - Ärger mit Paula


Stefanie

Empfohlene Beiträge

Leider hat der Labrador bisher keine Erziehung genossen (kennt keine Grundkommandos, keine Unterordnung etc, kann also gar nichts) und stürmte als erstes auf Paulas Ruheplatz und hat ihr Spielzeug beschlagnahmt.

Das ist auch äußerst Respektlos und ich kann Paula verstehen..... Nelly hätte den wahrscheinlich gleich aus dem Haus gejagt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Das ist auch äußerst Respektlos und ich kann Paula verstehen..... Nelly hätte den wahrscheinlich gleich aus dem Haus gejagt.... ;)

Das macht es umso schwieriger für mich - ich kann ja Paula schlecht maßregeln, wenn sie in meinen Augen völlig richtig handelt. *seufz* Hoffentlich gibt sich der Ärger mit der Zeit

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das hört sich nach Stress an.

Aber sehr typisch für die Rasse Labrador, völlige Distanzlosigkeit,

damit können die meisten Hunde sehr schlecht umgehen, weil sie es

unhöflich und respektlos halten... was es ja auch ist.

Ich hoffe trotzdem, das die beiden sich schnell aneinander gewöhnen,

schon des lieben Friedens willen.

Link zu diesem Kommentar

Ups, hört sich alles andere an als ein entspanntes Zusammenarbeiten. :Oo

Würde die beiden auch mal auf einem neutralen Gebiet zusammenbringen und diese Distanzlosigkeit des Labbis unterbinden. Shari wird auch grantig wenn ein anderer Hund so auf sie losstürmt.

Leider verstehen die meisten Besitzer dieser Hunde nicht daß man (und Hund) das nicht wünscht und sind sogar beleidigt, denn, IHR Hund ist doch nur freundlich und möchte den anderen begrüßen oder mit ihm spielen. :Oo

Hoffe deine Kollegin ist so einsichtig und ist nicht "auf den Schlips" getreten wenn du ihr sagst daß das Verhalten ihres Hundes nicht so wirklich ankommt, weder bei dir noch bei Paula.

Wünsche euch eine gute Zusammenführung der beiden Fellnasen. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...