Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MephistaMF

Urlaub mit Hund in Schweden

Empfohlene Beiträge

Nach netter Absprache mit Mark darf ich euch hier meine neue Homepage vorstellen.

Uner www.sixpaws.com

findet Ihr viele Hinweise und ein hoffentlich stimmiges Angebot zum Hundeurlaub in Schweden.

ich freue mich auf Eure Ressonanz! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find das klasse - Ich wünsche Dir viele nette Urlauber mit Hundis!!!!!! Habs Dir ja glaub ich schon mal geschrieben, dass ich die Idee genial finde!

Daumen sind gedrückt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hej das ist ja super! Gute Idee! Ich selber wohne in Nordschweden und werde selbst öfter gefragt wie und wo man denn am besten Urlaub mit Hunden in Schweden machen könnte :)

Liebe Grüße

Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mephista,

Schicke HP. Das weckt Reiselust.

In diesem Zusammenhang würden mich aber auch mal die "Einreisebedingungen" für unsere Hunde nach Schweden interessieren.

Ich weiß nur soviel, daß der Tollwuttiter eine geraume Zeit X (250Tage?) vor der Einreise kontolliert werden wuss.

Er muss ein bestimmtes Maß haben, min 0,5 ?.

Eine Familie, die einen Hund(jetzt 11 Monate) von uns hat, hat gerade das Problem, daß der Titer zu gering ist, weil der Hund, trotz 3x Tw Impfung im Welpenalter, einen zu geringen Titer hat. (Was lt Tierarzt wiederum normal sein soll, da junge Hunde den Schutz erst aufbauen).

So wurde die Hündin nochmals nachgeimpf. Und man hofft nun, daß der Titer dann ausreicht.

Wird am Tag vor der Abreise nochmal getestet.

(Falls er nicht reicht, verbringt die Hündin die Ferien bei uns)

Wie siehts genau aus? Bekommt sie bei 0,51 Schwierigkeiten?

Gibts da was zum Nachlesen?

Grüße

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieben Dank für das liebe feedback *freu*

@Sabrina:

Falls Du noch mal solche Anfragen bekommst würde ich mich freuen wenn Du die Leutchen an uns weiter verweist! ;)

@Tanja

eigentlich nicht, denn der Titer muss bei mindestens 0,5 liegen.

Je höher der Wert, desto besser.

Normalerweise muss eine Blutprobe ins Labor geschickt weredn, das den Wert dann ermittelt.

Allgemeine Infos dazu haben wir auch auf unserer Seite:

http://sixpaws.com/?p=schweden/hund

Ganz detailiert und tagesaktuell würde ich mich im Zweifelsfall beim schwedischen gesundheitsamt

http://www.sjv.se/home/amnesomraden/animalhealthwelfare/importexportofliveanimals/dogsandcats.4.7502f61001ea08a0c7fff126754.html

kundig machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein fröhliches hej nach Schweden,

wir fahren im Sommer wieder (wie fast jedes Jahr) nach Schweden mit unseren beiden Vierbeinern.

Ich kenne alle Jahreszeiten im Norden und kann es einfach nicht lassen ...

Unsere Vierbeiner sind immer dabei - wir machen meist Camping - inzwischen mit dem WoMo

oder waren in Ferienhäusern.

Urlaub ohne Hund ist wie Brot ohne Butter ... oder wie soll man es ausdrücken.

Ach ja in Vadstena war ich natürlich auch schon

Hälsningar :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hej Jutta! ;)

Und...wie hat Dir Vastena gefallen?

Wenn Du mal wieder in der Nähe bist...komm doch mal auf einen Kaffee vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hej, jag gärna :)

wir sind im Sommer in Schweden und werden wohl ein wenig rumfahren mit dem WoMo.

Ich habe es meinem Mann erzählt, dass wir einen Kaffeetermin in Schweden haben.

Er meinte, heute schaffen wir es aber nicht mehr ...

Wo er recht hat...

Wunder dich bitte nicht, wenn wir plötzlich vor der Tür stehen ... oder kurz vorher mal durchklingeln ...

hej så länge - vi ses

Hälsningar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na klar gern...allerdings wed ich in Linköping wohnen, ab 1.9.

da seid ihr herzlich willkommen, nicht dass ihr dann bei meinen Schwiegereltern auf der Matte steht ;)

Har det så bra...vi ses snart i Linköping :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schweden =)

bei uns geht es in 4 Wochen los :klatsch:

wir sind 2-3 Mal pro Jahr in Schweden allerdings

nördlicher ..an der Grenze zu Lappland in

Västernorrland.

lg Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.