Zum Inhalt springen
Registrieren

Ridgeback beißt Kinder und terrorisiert eigene Familie


Sugar80

Empfohlene Beiträge

Nicole10

@ Sugar: Würdest Du mir jetzt bitte zitieren, wo ich diese Aussagen, die Du mir unterstellst getroffen habe :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Nicole10

    18

  • Sugar80

    13

  • Hund

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man einen Hund nicht erziehen kann, liegt das bei einem selbst. Die hätten doch ein Labbimädchen auch nicht hinbekommen, auch wenn das eine Unterstellung ist. Ich bin einfach mal so frei. Verderben kann man jeden Hund, und es gibt Menschen die Spezialisten dafür sind.

Link zu diesem Kommentar

Für mich würde eines ganz sicher feststehen, wenn mein Hund mein Kind beissen würde dann käme er weg, zur Sicherheit meines Kindes.

Bei dem was da beschrieben wird, sind die Leute meiner Meinung nach mit dem Hund völlig überfordert und der Hund tut das was seiner Meinung nach kein anderer tut, die Führung übernehmen.

Ich glaube aber auch das es sehr schwer ist anderen rüber zu bringen was sie falsch machen, weil die sich erst mal angegriffen fühlen.

Der Hund muss da eindeutig weg zum Schutz der Kinder und zu seinem.

Aber mit verdreschen erreicht man gar nichts!!

Vielleicht solltest Du mal in Ruhe versuchen mit den Nachbarn zu reden und ihnen deutlich zu machen, wie gefährlich das ist was sie da tun. Aber ohne den Vorwurf ihr macht dies, das ,jenes falsch.

Ich habe auch sehr oft zu hören bekommen, gib den Hund ab der ist ja nur irre.

Mein Gedanken dabei war immer, toller Rat, aber so richtig Hilfe habe ich nie bekommen. Meine Hündin hat allerdings nur ein Problem mit anderen Hunden und nicht mit Menschen.

Man braucht eine Weile sich eingestehen zu können, dass man an den Problemen die der Hund macht selbst Schuld ist und das man sehr viel an sich arbeiten muss um was zu ändern.

Vielleicht ist den Leuten auch nicht wirklich klar was sie falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Sugar80

@ Renate

@ Nicole

Ihr redet am Thema vorbei.

Ich habe kein Problem mit meinem Hund und mein Hund auch nicht bei uns.

Das weiss ich.

Das Problem ist der Hund der Nachbarn.

Ich will helfen - nicht mich hier rechtfertigen müssen.

Und wenn Eure "Lucy" mit Euch jede Nacht im Bett schlafen dürfte und ihr denen kleine Schühchen anziehen wollen würdet, dann könnt ihr das gern machen, solang´s Eurem Hund dabei gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Renate
@ Renate

@ Nicole

Ihr redet am Thema vorbei.

Ich habe kein Problem mit meinem Hund und mein Hund auch nicht bei uns.

Das weiss ich.

Das Problem ist der Hund der Nachbarn.

Ich will helfen - nicht mich hier rechtfertigen müssen.

:kaffee: Und gibst den Tipp, den Hund zu verdreschen und im Keller einzusperren!

Sehr suspekt! :Oo

Und wenn Eure "Lucy" mit Euch jede Nacht im Bett schlafen dürfte und ihr denen kleine Schühchen anziehen wollen würdet, dann könnt ihr das gern machen, solang´s Eurem Hund dabei gut geht.

:kaffee: Thema verfehlt .... setzen ....... !

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
@ Renate

@ Nicole

Ich will helfen - nicht mich hier rechtfertigen müssen.

So, wie Deine Hilfe aussieht... oder sagen wir wie sie rüberkommt, darf man doch hinterfragen? oder?

Wolltest Du hier nur moralische Unterstützung oder Dich noch mehr gehen den Hund hochpuschen lassen von den Usern?

Welches Ziel verfolgst Du mit Deinem Posting?

Und ausserdem, da Du Methoden wie "verdreschen und in den keller sperren" schon im Eingansposting erwähnst, sind sie auch Bestandteil des Themas, und auf welchen Bestandteil man eingeht darf doch bitte jedem selbst überlassen oder? ;)

Du hast mir übrigens noch immer meine Frage nicht beantwortet... indem Du mir zitierst, wo ich die von Dir unterstellte Aussage getroffen habe :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca,

ich kann verstehen, dass Du wütend bist ...... Was Du aber auch verstehen solltest ist, dass Dein Erstbeitrag hier im Forum schon etwas heftig und unglücklich ist ....

Ich kann Dir versichern, dass hier im Forum bei meisten Usern das Wohl von Kindern an erster Stelle steht aber auch, dass so Sätze mit "verdreschen" ganz schlecht ankommen.

Versuch einfach als Neuling etwas moderater und emotionsloser zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Nouvae

Hallo Sugar80,

ich versteh nicht so genau, was Du eigentlich von dem Forum erwartest?

Was sollen wir denn Deiner Meinung nach zur Lösung des Problems beitragen?

Es wurde doch bereits festgestellt, dass der Hund in dieser Familie wohl nicht die Erziehung bekommt, die er wahrscheinlich nötig hätte, um zu einem umgänglichen Zeitgenossen heran zu wachsen.

Du hast die Familie wohl doch mehrmals darauf aufmerksam gemacht; was genau sollen wir denn machen, wenn die Familie das bisher anscheinend nicht versteht?

Es steht außer Frage, dass sämtliche, von Dir genannten Vorfälle indiskutabel sind und mit Sicherheit würde ich, wäre das mein Hund, die Augen nicht davor verschließen und mir Hilfe holen oder eben den Hund in geeignetere Hände geben, sollte ich da an meine Grenzen kommen.

Aber sag mir, was sollen wir denn jetzt tun?

Fragende Grüße

von Nicole

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Eins steht fest:

Der Hund würde erstmal nur noch mit Maulkorb sein,

bis eine Lösung gefunden ist...

Link zu diesem Kommentar

Also das Bianca wütend ist kann ich verstehen.

Sie hat sich ein wenig unglücklich aus gedrückt. Ich habe es so verstanden das auf die schweren Vorfälle die passiert sind die Halter nicht richtig gehandelt haben.

Was mir nicht in den Kopf will ist das dort ein Hund geschildert wird, der definitv gefährlich zu sein scheint. Und jedem geht es am Hintern vorbei weil es halt ein Erziehungsfehler ist. Der arme Hund.

Der gehört einfach nicht in diese Familie und vielleicht sogar nicht ein mal mehr gut vermittelt. Aber das sollte von einem Fachmann beurteilt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...