Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtigkeit noch abbrechen?


Ele

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Du bist seit 18.04.08 Mitglied in diesem Forum. Auch als überwiegend "lesendes" Mitglied bekommt man mit, wieviele Hündinnen ungewollt(?!?) gedeckt werden.

Dein Tierarzt ist in Urlaub und die Vertretung ruft nicht zurück? Dann hätte ich nochmal angerufen, in der Sprechstunde vorbeigeschaut oder wär zu einem anderen TA.

Und Du fragst nach 1 Woche hier im Forum nach, was Du jetzt tun sollst. Da fühlt man sich etwas veräppelt.

Wie kam es denn zu diesem Unfall? Und wer ist der evtl. Vater?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ele

    23

  • Tina+Sammy

    5

  • Kowalski

    4

  • catweazle04

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pebbles07

Hallo? Warum wird sie denn angegriffen?

Ist passiert ob sie was falsch gemacht hat oder nicht... Irgendwann will keiner mehr fragen!

Es muß doch in der Ecke noch einen Tierarzt geben. Frag da gleich heute nach!

Link zu diesem Kommentar
Du bist seit 18.04.08 Mitglied in diesem Forum. Aus als überwiegend "lesendes" Mitglied bekommt man mit, wieviele Hündinnen ungewollt(?!?) gedeckt werden.

Dein Tierarzt ist in Urlaub und die Vertretung ruft nicht zurück? Dann hätte ich nochmal angerufen, in der Sprechstunde vorbeigeschaut oder wär zu einem anderen TA.

Und Du fragst nach 1 Woche hier im Forum nach, was Du jetzt tun sollst. Da fühlt man sich etwas veräppelt.

Wie kam es denn zu diesem Unfall? Und wer ist der evtl. Vater?

Das kann ich auch nicht verstehen. Wieso ist man nicht in der Lage seine Hündin zu schützen. Ich habe es über Jahre geschafft und es hat nie einen Deckakt gegeben und wird es auch nicht. Sorry ich kann das wieder mal nicht verstehen. Und schon garnicht wieso man nicht gleich zum nächsten Doc fährt sondern ne Woche wartet. Wenn ich keine Welpen will und das alles "aus versehen" passiert ist, packe ich gleich den Hund ein und fahre zum nächstbesten TA! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn Du die Welpen nicht haben möchtest, kannst Du sie immer noch wegspritzen.

Du musst Deine Hündin nicht kastrieren.

Die Spritze Danach kann man sehr lange einsetzen (leider)....bis fast kurz vor der Geburt. Je früher man das macht umso besser ist es natürlich.

@all....warum sie erst jetzt nachfragt, geht uns, finde ich nix an....ist ihre eigene Sache.

Wir sollten nun mit Rat und Tat zur Seite stehen und retten was zu Retten ist. Ich finde es auch nicht toll, das die Hündin trächtig ist, ist aber nun nicht mehr zu ändern.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hallo? Warum wird sie denn angegriffen?

Ist passiert ob sie was falsch gemacht hat oder nicht... Irgendwann will keiner mehr fragen!

Das frage ich mich gerade auch. :(

Es gibt eine Spritze danach, glaube Alizin heißt das Zeug, die wird 2x innerhalb 24 Stunden gegeben. Es ist kein Problem den Abbruch nächste Woche machen zu lassen. Kann sein, dass sie danach wieder heiß wird, muss aber nicht. Es besteht auch das Risiko der Gebärmutterentzündung. Wenn du deine Hündin gut beobachtest, merkst du das früh genug. :kaffee:

Kastrieren musst du deine Hündin nicht. Außerdem wäre das Risiko, dass sie die OP nicht überlebt, viel zu hoch (wenn du den Eingriff jetzt im Moment machen wolltest).

Ich würde dir sehr zu der Spritze raten, denn um Welpen zu bekommen ist sie definitiv noch zu jung.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich nun heute Morgen die weiteren Antworten gelesen habe, möchte ich mal noch was loswerden:

ich bin sicherlich an konstruktiver Kritik interessiert und weiß auch, dass es zu jeder Frage die unterschiedlichsten Meinungen und Antworten gibt und zukünftig geben wird. Das soll ja auch so sein!!

Jedoch_:

Anschuldigungen, Vorwürfe oder Überheblichkeiten finde ich teils Fehl am Platz. Diese sind manchmal zu schnell vertreten, manchmal sicher aber auch von Nöten...dann, so finde ich, aber nur in einzelnen Härtefällen)

Das mal nur als kurzes Statement des zum Teil vorhandenen Antwortcharakters hier.

Zum Eigentlichen:

Ich habe, ausser meinem "verunfallten" Mädchen noch eine 13 Jahre alte, unkastrierte, Hundedame...die sich, Gott sei Dank, immer noch bester Gesundheit erfreut. In all den 13 Jahren konnte ich jegliche Vorfälle abwehren (waren aber nicht allzu viele) und bin somit mit diesem Thema nie weiter in Berührung gekommen. Da meine Tagesablauf seit vielen Jahren noch viel mehr beinhaltet (Haushalt, arbeiten, Kinder,HUNDE...etc) bestand mein Abendprogramm auch nicht daraus, bei nicht vorhandener Langeweile, Studien über Trächtigkeit von Hündinnen zu betreiben.

Auch die Anmeldung 2008 hier im Forum diente dazu, sich mit aktuellen Dingen zu befassen und nicht quer durchs Forum zu lesen.

Nun ist der aktuelle Standder, dass... ihr wolltet es ja gerne wissen, meine ANGELEINTE Hündin, durch einen pfeilschnellen Nachbarshund gedeckt wurde, weil dieser durch den auf seinem Grundstück für einen kurzen Moment geöffneten Zaun geschossen kam (dort sind zur Zeit Bauarbeiten). Beim nur Sekunden dauernden Balztanz und meinen Abwehrversuchen kamen aber physikalische Kräfte zu Einsatz, denen ich Momente später nicht mehr standhalten konnte und auf dem A..... landete. ( meine Hündin 45kg / Rüde 35kg)....das war der Moment der alles entschied.

**Sorry, wahrscheinlich muss ich jetzt nach einigen Meinungen hier, zukünftig zu dieser Zeit den Schwarzenegger bestellen.**

Direkt an diesem Tag rief ich schon beim Tierarzt an, ....Urlaub. Vertretungsnummer angerufen...Fall geschildert (auf Band), Rückruf abgewartet. Nix passiert. Nochmal versucht, Assistentin erreicht, die es an den Arzt weitergeben wollte, der in dem Moment auswärts zu tun hatte. Nix passiert. Im Forum nachgefragt....und in der Zwischenzeit ein kleines Studium in den Forumsinhalten betrieben...da jetzt aktuell. Denn Mann/Frau muss nicht alles wissen oder können.

Und nun darf munter weiter diskutiert werden. Ich rufe jetzt mal wieder beim Tierarzt an, 3. Versuch heute morgen, bei der 3. Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Mit das wird auch nie passieren wäre ich vorsichtig....... Außer du sperrst deine Mädels in den Keller.... Sag niemals NIE

Ich finde bei Nachfragen dieser Art ist Kritik in der Form, in der ihr sie an den Tag legt völlig unangebracht. Das bewirkt genau das Gegenteil

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Finde das jetzt aber auch etwas hart, man liest doch deutlich heraus das sie die Welpen nicht will und DESWEGEN um Rat sucht, nicht weil sie die Welpen behalten will!

Kritik ist ja allgemein in Ordnung, aber ich habe mitverfolgt wie das bei den anderen herging,...von konstuktiver Kritik kann man da aber nicht mehr reden..

Wie gesagt,...ich finde man merkt deutlich das Ele die Welpen nicht haben will und darum sollte man ihr helfen.(was ich gerne machen würde, aber vom Abbruch habe ich keine Ahnung.)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ein Dankeschön mal zwischendurch, an die Verständigen [sMILIE][/sMILIE] zwischendurch!

Es ist natürlich richtig, hab ich viell. nicht so ausdrücklich erläutert, dass ich deshalb nachgefragt habe, weil ich keine Welpen möchte.

Mit 1 Jahr ist die Madame noch zu jung, es gibt zudem genug Tierheimhunde und ich habe bislang auch das "Studium" Hundeaufzucht noch nicht begonnen ;) .... und will doch nicht schon wieder Fehler machen :motz:

:winken: bis später

Link zu diesem Kommentar
Kowalski

Ich habe das gleiche Problem und noch viel schlimmer. Meine Ex-Frau hat zwei Hunde (einen Rüden und eine Hündin, deren Vater er ist) einfach bei mir abgeladen und will die Tiere nicht mehr zurücknehmen. Als die kleine läufig wurde, habe ich darum gebeten, die Hündin zurückzunehmen, aber sie hat sich geweigert. Vergangene Woche ist es garantiert zu Paarungen gekommen, wir gehen Montag zum Tierarzt.

Ich hörte allerdings, dass es auch Spritzen gäbe, mit denen man relativ spät abtreiben könnte. Weiss jemand was darüber?

Ich werde nun fersuchen, die kleine Hündin durch diesen furchtbaren Prozess zu bringen und ihr dann ein anderes Zuhause suchen, denn die Besitzerin will das Tier nicht mehr und ihr ist das auch völlig egal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...