Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtigkeit noch abbrechen?


Ele

Empfohlene Beiträge

Die angesprochenen 7 Tage verhalten sich aber etwas anders. Die richten sich nach der Beendigung der "Standzeit". Wenn diese beendet ist, sind die darauf folgenden 7 Tage für den Abbruch am besten geeignet.

Das ist so nicht richtig. Man geht IMMER vom Decktag aus. Manche Hündinnen haben die Standhitze bis zum 21. Tag ihrer Hitze. Das könnte einen Abbruch, wenn sie bereits am 10. Tag gedeckt wurde, problematisch machen. Schließlich ist sie dann schon 11 Tage tragend, was, wenn man vom Ende der Standhitze ausgehen würde, der 1. Tag wäre. :(

Aber wie ich schon öfter hier im Forum gesagt habe: TÄ sind keine Züchter und haben in dieser Hinsicht oft nicht das nötige Wissen. :(

Vertrau lieber auf erfahrene Züchter. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ele

    23

  • Tina+Sammy

    5

  • Kowalski

    4

  • catweazle04

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@cimbria

Ich kann ja leider nur das weitergeben, was der Tierarzt mir heute erklärt hat. Ich weiß natürlich, dass es zu vielen Themen viele Meinungen und Erfahrungen gibt. Und ich glaube auch, dass Hundezüchter sicherlich vom Fach sind, was das Thema Trächtigkeit anbelangt. Gar keine Frage!

Aber was soll ich machen ?? Ich habe am Montag den Termin, werde den Tierarzt auch gerne nochmal gezielt mit Deinem Wissen konfrontieren... aber irgendeinem muss man ja schließlich vertrauen.

Da der Zeitschuh drückt, kann ich nun auch nicht mehr lange warten um noch weitere Meinungen einzuholen. Bin jetzt quasi gefangen im Zeitfenster!:heul:

Oder was denkst Du, was ich nun noch fürMöglichkeiten hätte :???

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ich finde es gut das Du versuchst der jungen Hündin eine Geburt zu erparen.

Das es passiert ist ist Mist, jetzt muss man das beste draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es gut das Du versuchst der jungen Hündin eine Geburt zu erparen.

Das es passiert ist ist Mist, jetzt muss man das beste draus machen.

Genauso sehe ich das ja auch! Ich möchte ihr nicht schone eine normale Geburt zumuten mit der Aufzucht und auch nicht diese kleinen Totgeburten, wenn man noch später eingreifen würde/müsste... und das Ganze irgendwo auch mir nicht, wenn ich ehrlich bin. Das würde mir das Herz brechen :heul:

Wir kriegen das bestimmt bestmöglich hin

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine ausführliche Informationen vom TA.

Viel Erfolg am Montag und berichte bitte weiter was er unternommen

bzw. gesagt hat.

Ich habe Deinen Beitrag nämlich für das "Lexikon" vorgeschlagen,

da sehr häufig Fragen dieser Art kommen und dabei eine sehr genaue

Beantwortung dieser Frage schon wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Danke für Deine ausführliche Informationen vom TA.

Viel Erfolg am Montag und berichte bitte weiter was er unternommen

bzw. gesagt hat.

Ich habe Deinen Beitrag nämlich für das "Lexikon" vorgeschlagen,

da sehr häufig Fragen dieser Art kommen und dabei eine sehr genaue

Beantwortung dieser Frage schon wichtig ist.

Oh, vielen Dank dafür! -freu-

Aber Du hast recht, es ist wichtig, dass solche Informationen gut zu finden sind für die Allgemeinheit! Das kann nur helfen...

Würde mich freuen, wenn dadurch manch einer dadurch schneller handeln kann!

Und natürlich werde ich weiter berichten... das gehört doch mit dazu ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 6 Jahre in einer Tierklinik gearbeitet und es geht nicht nach der Standzeit, sondern nach dem Deckakt ....

Link zu diesem Kommentar
Aber was soll ich machen ?? Ich habe am Montag den Termin, werde den Tierarzt auch gerne nochmal gezielt mit Deinem Wissen konfrontieren... aber irgendeinem muss man ja schließlich vertrauen.

Da der Zeitschuh drückt, kann ich nun auch nicht mehr lange warten um noch weitere Meinungen einzuholen. Bin jetzt quasi gefangen im Zeitfenster! :heul:

Oder was denkst Du, was ich nun noch fürMöglichkeiten hätte :???

Gerate jetzt nur nicht in Panik. :kaffee:

Der Tierarzt soll ihr am Montag Alizin spritzen. Die 2. Dosis bekommt sie dann am Dienstag. Normalerweise ist damit dann das "Problem" gelöst.

Werfen lassen würde ich sie in dem Alter auf keinen Fall. Sie ist definitiv zu jung und wäre mit allem total überfordert. Ich lasse meine Hündinnen frühestens mit 2 1/2 Jahren werfen, bisher waren sie aber immer älter als 3 Jahre. :D

Link zu diesem Kommentar

Gerate jetzt nur nicht in Panik. :kaffee:

Der Tierarzt soll ihr am Montag Alizin spritzen. Die 2. Dosis bekommt sie dann am Dienstag. Normalerweise ist damit dann das "Problem" gelöst.

Werfen lassen würde ich sie in dem Alter auf keinen Fall. Sie ist definitiv zu jung und wäre mit allem total überfordert. Ich lasse meine Hündinnen frühestens mit 2 1/2 Jahren werfen, bisher waren sie aber immer älter als 3 Jahre. :D

Da bin ich konkret einer Meinung mit Dir!! =)

Es hilft jetzt eh alles nichts und am Montag geht es nun los!

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ich drücke der Dame die Daumen, das sie alles gut wegsteckt und Dir das es nicht nochmal passiert (Ich hoffe ja das es nicht nochmal passiert)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...