Zum Inhalt springen
Registrieren

Bezugsperson(en)


Gast thriller

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Anbinden würd ich ihn nicht.

Ich würd das erstmal in Situationen üben, in denen Du korrigieren kannst, ohne tropfnass aus der Dusche zu steigen :D

Ja, das mit dem Zimmer kenn ich auch. Meine letzte Wohnung war irgendwie wie ein grosser Raum. Da hatte ich auch keine Chance Sammy einen Platz zu geben, von dem aus er nicht mehr kontrollieren konnte..

Ich hab dann einen Platz gewählt, wo er zwar im Zimmer alles mitbekommen hat, aber die Tür nicht kontrollieren konnte.

Geht das bei Dir auch?

9qm sind aber auch verdammt klein. Jetzt kann ich erahnen, wieso Du Dich nicht für eine Deutsche Dogge entschieden hast :D

Link zu diesem Kommentar
Gast thriller

Wie meinst du das mit dem Schlüsselband? Also dass ich ihn damit korrigiere, wenn ich ihn auf seinen Platz bringen möchte?

Also ja da wär ein Platz von dem er die Tür nicht sehen kann. Deswegen krabbelt er ja auch immer unterm Bett hervor "ooh ich hör da was, geht die Tür etwa auf? Geht die jetzt weg? schnell gucken!" Eigentlich liegt er sonst neben meinem Bett und muss auch erstmal drumrum gehen, wenn er die Tür sehen will (er ist ja so klein hihi)

haha ja, dabei ist er doch größer geworden als ich erwartet hab. aber das passt schon :) Sein Körbchen hat er eh nicht so gern gemacht (er liegt wohl lieber ausgestreckt), dann hat ers zerkaut und ich musste es wegstellen. Hatte dann eine dieser Hundedecken auf den Boden unter meinem Nachttisch gelegt. Das war eigentlich super, aber er zerrt immer an der Decke rum, sodass ich Angst hab,dass der Laptop irgendwann mal runterkracht. Also mit Teppichband die Decke festgeklebt. Leider findet ers besonders witzig, die auseinander zu nehmen und die Fusseln zu fressen. Ich hoff, dasd schlägt ihm nicht auf den Magen, solangsam fällt mir nämlich nichts mehr ein, wie ichdas verhindern soll.

Achja und meinst du, im Park soll ich ihn dann einfach immer an der Leine lassen? und wenn er mit anderen spielen will?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Du nimmst ihm am Schlüsselband, welches am Halsband befestigt ist und führst ihn auf seinen Platz.

Kannst Du vielleicht was unter´s Bett legen, damit er nicht mehr drunter her krabbeln kann. Ihn dort zu korrigieren ist ja schier unmöglich. Wenn er drumherumgehen muss, ist das ja wesentlich einfacher.

Lass nicht zu, dass er an der Decke zieht ;)

Kennt er das Kommando"Aus"?

Es geht ja nicht darum, dass er nicht mehr mit anderen Hunden spielt.

Aber nicht ER soll entscheiden wann und wo und mit wem- sondern DU.

Wenn Du ihn an der Leine hast, wie reagiert er denn dann, wenn ihr auf andere Hunde trefft?

Will er hin, zieht an der Leine?

Link zu diesem Kommentar
Gast thriller

Danke erstmal,dass du dir so viel Zeit für all meine Fragen nimmst :)

Ja ich hab schon länger überlegt da mal was dranzumachen. irgendein Brett davor kleben oder ähnliches.

Ja das Kommando kennt er schon. Die Decke liegt mitlerweile mitten im Zimmer und ein Hocker steht drauf,damit das Teil nicht durch alle Ecken gezogen wird. aber er spielt damit halt und rollts hin und her. ich werd die Decke bald wieder am Boden festkleben unter meinem Nachttisch, die musste nur letztens gewaschen werden, da musste sie wieder runter :)

Ist nur schwierig mit anderen Hunden zu spielen, wenn die Leine noch dran hängt,das stört die beiden ja dann, deswegen mach ich ihn meistens los.

also wenn ich ihn an der Leine hab und wir andre Hunde treffen zieht er schon. und meistens bleib ich kurz stehen, lass die beiden schnüffeln, eventuell kurz spielen und dann zieh ich ihn weiter. Das klappt mal mehr und mal weniger gut :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Danke erstmal,dass du dir so viel Zeit für all meine Fragen nimmst :)

Das ist ne 1a-Ausrede, das Unkraut im Garten noch einen Tag länger wuchern zu lassen :D

Eine Decke ist kein Spielzeug. Das solltest Du ihm klar machen. Zerrt er daran herum, sprich ihn an und gib ihm ein ruhiges, bestimmtes Aus-Kommando. Reagiert er nicht darauf, scheuch ihn ruhig mal von der Decke weg.

Wenn ihr andere Hunde trefft, MUSS Dein Hund nicht zwingend Kontakt zu ihnen aufnehmen in Form von Schnüffeln.

Zeig ihm mal, was Du alles regeln kannst.

Kommt ein unangeleinter Hund auf Euch zu, wenn Deiner an der Leine ist, mach dem anderen klar, dass kein Kontakt erwünscht ist.

Mach dazu einen Ausfallschritt auf ihn zu, verwende eine Hand wie ein Stoppschild und sag entschieden: "Verschwinde" oder "Hau ab!"

Du wirst sehen, dass die meisten Hunde abhauen, wenn Du entschieden genug auftrittst.

Erst wenn Dein Hund DICH beachtet, wenn irgendwo andere Hunde spielen, solltest Du ihn (nach Absprache mit den anderen Haltern) auch ableinen.

DU entscheidest, wann gespielt, gekuschelt usw. wird.

Das wird Dein Hund lernen. Wenn Du am Ball bleibst. :)

Link zu diesem Kommentar
Gast thriller

Könnte mir halt vorstellen,dass mich die anderen Hundebesitzer irgendwie schief anschauen, wenn ich ihre Hunde verscheuche . Aber nur so bring ich Denyo dazu, mich zu beachten, wenn andere Hunde spielen oder?

Puuh das klingt nach ner Menge Regeln,die ich selbst noch rausfinden muss. Aber wir bleiben dran :)

Ich gehe jetzt gleich mal duschen, da wird er dan wieder weinen, mal sehen. da muss er jetzt durch.

und du brauchst erstmal ne andre Ausrede wegen des Unkrauts:)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hach... Wie kannst Du mich jetzt nur so hängen lassen?! :D

Ich werd auch von einigen Hundehaltern schräg angeschaut, wenn ich deren Hunde verjage. Aber das stört mich nicht.

Dein Hund wird jetzt noch nicht als Rüde wahrgenommen von erwachsenen Rüden. Da ist so ne Art "Zwischending" ;)

Wenn ein angeleinter Rüde auf einen freilaufenden trifft, kann es böse rappeln- und da hätte Deiner wohl aufgrund seiner Grösse in vielen Fällen das Nachsehen.

Allgemein sollten ein angeleinter und ein unangleinter Hund nie zusammentreffen.

Mit einem Junghund geht das noch- später kann es böse Folgen haben.

Wenn die anderen ihre Hunde nicht abrufen, obwohl Deiner offensichtlich an der Leine ist, müssen sie eben damit rechen, dass Du ihre Hunde verscheuchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast thriller

puh ja also ich war grad duschen, scheinbar jault er die ganze zeit durch. also ist mir schon früher aufgefallen, weiß nur nicht, ob das so ist, weiler immernoch geräusche in der wohnung hört oder weil er allein ist. weil wenn ich gehe, krieg ichs ja nicht mit ob er weint.

er ist auch regelmäßig mal allein zu hause, sei es dass ich einkaufen gehe oder irgendwas erledigen oder abends mal weg bin für ein paar stunden. irgendnen tipp?

ja da hast du vielleicht recht, jetzt ist er halt noch ein baby für die anderen rüden. oh mann ich hoff ich mach nicht alles falsch :/

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hey :knuddel

Du machst ganz sicher nicht alles falsch!

Wir wachsen mit unseren Aufgaben ;)

Hast Du andere Bewohner im Haus, die Du fragen kannst, ob der Kleine auch jault, wenn er ganz allein ist?

Link zu diesem Kommentar
Gast thriller

habe schon andre leute hier, aber mit denne hab ich eigentlich nichts zu tun. Am Ende kommen sie noch auf die Idee sich zu beschweren XD Alles etwas annonym hier.

Aber selbst wenn, was mach ich dann gegen das jaulen?

Also ich werd gleich mal einkaufen gehen und versuchen, mich zu beeilen. Eigentlich ist er immer still wenn ich nach Hause komme. kommt sicher drauf an, wie lang ich weg war.

Wenn ich länger draußen bin dann kommt er zu den Jungs aus dem 2. Stock.

Woran liegts eigentlich,dass mein Hund auf Frauen besser klar kommt? :) hab ich schon oft gehört

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...