Zum Inhalt springen
Registrieren

Ableinen in Hamburg


Empfohlene Beiträge

Ich fahre nächste Woche auf Heimaturlaub nach Hamburg und Buxi kommt natürlich mit. :) Wir waren ja schon ein paar mal dort, aber ich hab mich bisher nicht so wirklich darum gekümmert.... :redface Gerade ist mir eingefallen, dass ich letztes Jahr mal so ein Infoblatt in der Hand hatte zum Thema Freilauf. Es war irgendwie so, dass generelle Leinenpflicht gilt und man nur mit einer bestandenen Begleithundeprüfung (?) oder so den Hund überhaupt ableinen darf...

Vielleicht kann mir einer von den Hamburger Hundehaltern hier ja erzählen wie die Situation mit einem "Besuchshund" ist :???

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Wenn Dein Hund ein BH hat, kein Problem, nur die Prüfungsbescheinigung dabei haben.

Du bist hier ja nur Gast. Bitte bedenke, daß jetzt Brut - u. Setzzeit ist (Bodenbrüter mit

berücksichtigen falls ihr in irgendwelchen Parks lauft)

Wo bist Du denn in Hamburg zu Gast ???? Kann Dir dann noch eventuell noch mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar

Nee wir haben gar keine Prüfung gemacht.

Ich wohne in Bergedorf, unterwegs sind wir dann im Bergedorfer Gehölz, Bille-Wanderwege bis Wentorf (da gibts auch eine Hundefreilaufwiese), Wentorfer Lohe... falls dir das was sagt?

Tina, danke, den Link schau ich mir gleich mal an. :)

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Laß Dich nicht von einem Jagdpächter erwischen !!

Wie ich schon sagte : Brut- und Setzzeit. Auch kleine Hunde können jagen.

Im Bergedorfer Gehölz gibt es reichlich Wild.

Link zu diesem Kommentar

Echt? :o Ohje, wusste ich nicht, hatte sie dort auch schon freilaufen. Begegnet ist uns nie etwas.

Flexileine wird auf jeden Fall eingepackt. So ein bisschen jagdlustig ist meine nämlich durchaus.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, das ist ja echt doof. Bin ich froh, das ich das Einverständnis unseres zuständigen Jägers habe, das meine beiden das ganze Jahr offline laufen dürfen. Erst vorgestern morgen, hat Jägerchen sich eins gefeixt, als er mich auf einer Wiese mit den beiden hat spielen sehen und 20 Meter daneben 4 Rehe in Ruhe grasten. Denke die kennen uns schon (die Rehe), denn sie schauen noch nicht mal mehr auf, wenn wir morgens auf die Wiese kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Netty59

@ Tina

bei uns hier stehen die Rehe fast zum Anfassen, kommen auch in unsere Gärten.

Heute Morgen wieder an einem Rudel vorbei, 5 Ricken und ein kleines Böckchen, 1 Jahr alt.

Da ich weiß wo die Rehe stehen, lasse ich meine 2 an der Leine. Vina kann ich nicht

unbedingt vertrauen und Lupus würde dann bestimmt mitmischen.

Ich will von mir aus nicht, daß das Wild gestört wird.

Link zu diesem Kommentar

@ Netty

Ich möchte auch kein Wild stören. Aber es sind jeden Morgen immer dieselben 4 Stück die wir treffen, eine Familie. Die kleinen kommen auch schon ganz nah ran oder kreuzen in 3 Metern Entfernung unseren Weg. In einem solchen Fall lasse ich die Hunde auch abliegen und schaue mir das ganze einfach nur in Ruhe an.

Die beiden Border Schnauzen liegen dann aber auch ganz ruhig neben mir und warten artig bis die Rehfamilie ihren Weg genommen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Haben eine Situation hier gehabt : Ich war der Meinung eine andere HF übt mit ihrem

Hund Platz, nein es war ein Reh, daß einfach stur war und nicht aufstand obgleich ein

Mensch (ohne HUnd) weitergehen wollte.

Hier können wir fast Namen an die Tiere verteilen. Die süßen sind so stur und haben sich

wahrscheinlich auch ziemlich an den Menschen gewöhnt. 3 m Abstand ist schon fast weit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...