Zum Inhalt springen
Registrieren

Neu im Forum/Welpe zieht Kindern am Hosenbein


Anne Maus

Empfohlene Beiträge

Anne Maus

=) Hallo alle zusammen! =)

Ich heiße Anne.Meine Familie und ich haben seit 2Wochen vierbeinigen Familienzuwachs. Unsere "Fussel" ist mein erster Hundewelpen!Als Kind bin ich mit Hunden aufgewachsen,aber unsere Havanesenmischlingshündin ist der erste Hund, dessen Erziehung ich in die Hand nehme.

Ich habe im Vorfeld viele Hundebücher gelesen und gehe mit Fussel auch zur Hundeschule!Aber dennoch tauchen immer wieder Fragen auf.....und so habe ich mich entschieden in ein Forum zu gehen. Meine beiden Töchter sind übrigens 5 und 7 Jahre alt.

Unsere Fussel kommt schon sehr(!) zuverlässig auf Zuruf,selbst bei großer Ablenkung(andere Hunde etc.) Tja, und beim Sitz üben hab ich ein paar Fehler gemacht (sie ist immer nach dem Leckerli gesprungen) In der Hundeschule haben sie mir dann gezeigt wie"s geht und jetzt klappt das auch schon besser....! :) Nur aus Büchern zu lernen ist halt doch zu theoretisch!

Hier aber jetzt meine erste Frage: Fussel liebt die Hosenbeine meiner Kinder,aber ich möchte das natürlich unterbinden.Ich habe meinen Kindern gesagt sie müssen stehen bleiben und ich sage dann scharf "Nein!" Reicht das????? Für einen kurzen Moment läßt sie es dann auch,aber kurze Zeit später geht es wieder los.

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Liebe Grüße Anne Maus

Link zu diesem Kommentar

:winken: Huhu, Anne Maus ,herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Wünsche Dir einen tollen

Austausch.

Hoffe,du verwöhnst uns mit Fotos :D;) ?? L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
Anne Maus

Vielen Dank für die prompte Begrüßung!

Leider bin ich Computertechnisch noch nicht so bewandert! :??? Dabei ist Fussel wirklich bildhübsch!!!! :) Fotos kommen also später.

Anne Maus

Link zu diesem Kommentar

:D , na dann ist ja gut :D . Das deine Fellnase sehr hübsch ist denke ich mir.

Nun,das mit den Hosenbeinen ,also denke a) sie ist noch so klein und B) Mailo wird bald 1 Jahr ließ

sich auch erst nicht beeindrucken . Versuchte ,sehr viel und erst als mein Kind selber auf "Abwehr"

ging funzte es . Heute ,ist die Welt o.k. . Hoffe ,habe es verständlich :Oo geschrieben .

L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar

Welcome00139.gif

Das der Welpe mal in Hosenbeine beisst und sich an Schnnursenkeln festhält

ist ein ganz normales Spielverhalten. Das Du Deinen Kindern erklärt hast, sie

sollen dann stehen bleiben ist schon mal sehr gut, so fährt sie dann nicht noch

weiter hoch ;)

Wenn sie auf ein "Nein" von Dir auslässt, prima, dann lobe sie.

Auch die Kinder können in dem Moment nein sagen,

übe es mal mit ihnen, denn Du bist ja nicht immer gleich in der Nähe.

Wenn sie gerne zerrt, versuche mal ihre Energie auf vorsichtige

Zerrspiele umzulenken.

Viel Spass mit der Kleinen :winken:

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo und willkommen!

Deine Hündin empfindet es als Spiel, die Hosenbeine zu "fressen".

Also mach es langweilig.... ;) .... genau...die Kids sollten sich nicht weiter bewegen.

Wenn sie auf "Nein" auslässt, belohne diesen Moment mit Leckerchen oder einem alternativen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Anne Maus

Vielen Dank für euer" Herzliches Willkommen!" :)

Unsere Fussel reagiert leider nicht auf ein "Nein"....Da unsere Jüngste aber immer weint und Fussel sehr ausdauernd ist hab ich mir überlegt,ob ich meine Kinder mit Leckerlies bestücke und das sie auf das Kommando "Aus" ihr Hosenbeine quasi gegen ein Leckerli tauschen.Was haltet ihr von der Idee? Oder ist die Gefahr zu groß ,das Fussel es als Belohnung fürs Hosenbein ziehen ansieht?Wer hat vielleicht noch eine Idee!?!

Anne Maus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...