Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche wochenweise Unterbringungsmöglichkeit für kleines irres haariges Wesen


Moony

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere ja Tiermedizin und dieses Jahr fängt für uns die praktische Ausbildung an, d.h. wochenweise sind wir in den verschiedenen Kliniken untergebracht. Da das Ganze je nachdem, extrem zeitraubend werden wird, möchte ich meine Kleine gerne wochenweise woanders unterbringen. Schön wäre natürlich auch eine Möglichkeit sie morgens wo hinzubringen und abends wieder abzuholen. Müsste dann halt eher in der Nähe sein, ich wohne in München/Moosach.

Konkret geht es erstmal im September um die Kalenderwochen 37, 38, 39, aber evtl auch schon früher und später wahrscheinlich Ende Oktober bis Mitte Dezember (der längste Block :( )

Würde mich über Antworten freuen, auch über Tipps zu bezahlbaren Hundepensionen o.ä.

Und das ist Buxi:

  • 5-jährige kastrierte Hündin, allgemein verträglich, mit Hündinnen kanns unter Umständen Gezicke geben
  • eine irre Rassemischung (Vermutung: Rauhhaardackel-Terrier).
  • fusselt, wie es sich für einen anständigen Hund gehört.
  • hat echt süße Pinselohren, die zum Hören offenbar nur suboptimal geeignet sind. ;)
  • besteht auf tägliche Bauchkraul-Einlagen.
  • ist platzsparend und ruhig.
  • tut nix und will nur spielen. :D

post-5031-1406413169,44_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Hallo, ich will jetzt mal nicht das blaue vom Himmel versprechen, aber ich wohne in Neufahrn und hab nen 9 Monate alten Rüden. Ich studiere auch noch und nehme Arni zur Zeit überall mit hin (Auto und manchmal fahr ich S-Bahn). Ich habe ne 2-"Zimmer"-Wohnung, "Zimmer" deshalb, weil Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer nicht räumlich getrennt sind. Das Schlafzimmer ist über der Küche und durch ne Treppe erreichbar. Arni darf da nicht hoch, weil ich ihn nicht im Bett haben mag und auch nicht auf dem Sofa.

Arni liebt alle Hunde (auch wenn sie ihn anzicken ;) ) und würde die ganze Zeit spielen.

So, sind meine Daten. Ist mit Sicherheit nicht 100% optimal, aber ich wollte es einfach mal anbieten. Das hat auch ein klein wenig egoistische Gründe, ich würde nämlich gerne wissen, ob Arni mit einem Zweithund klar kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hey, was heißt denn nicht optimal. Klingt doch super und einen Studententagesablauf ist Buxi von mir eh gewohnt. Autofahren liebt sie und Bahnfahren ist auch kein Problem. Mit bekannten Hunden spielt sie auch schon mal, das könnte schon was werden für deinen Arni. ;)

Wohnst du in Neufahrn bei Freising?

Vielen Dank für dein Angebot, ich mache mir schon ein bisschen Sorgen wie ich das alles organisatorisch hinbekomme. :(

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Ja genau, Neufahrn bei FS. Mit nicht optimal meint ich eigentlich, ich habe halt kein riesen großes Haus mit einem Zaun drumherum.

Und wenn mal ein Hund mit Arni nicht spielt und ihn mal richtig anzickt, wäre das für ihn eine sehr gute Erfahrung. Sowas passiert ihm nämlich sehr selten ;)

Link zu diesem Kommentar

Dafür wäre meine schon richtig, wenn andere Hunde ihr zu aufdringlich werden, kann sie schon zickig werden. ;)

Ich hab auch nur eine Wohnung mit Balkon im zweiten Stock, also... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
finsterwalde

Hey Moony, hast du auch daran gedacht, deine Hündin in eine Langzeitbetreuung zu geben? Dann kannst Du in Ruhe durcharbeiten. Du hast eine Süße Hündin, vielleicht nimmt ja ein Hundesitter für diese Zeit Deine Hündin. BVist Du nur in München unterwegs, oder auch in anderen Städten?

Link zu diesem Kommentar

Wautzi, ich hab dir gestern noch ne PN geschickt deswegen, aber dein Postfach war voll, du müsstest es als Email bekommen haben. :)

@finsterwalde: Ja, um sowas wie eine Langzeitbetreuung komme ich wahrscheinlich eh nicht herum. Aber dann seh ich sie ja solange gar nicht... *schnüff* :( Ich bin da nur in München (und Oberschleißheim bei München).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich schiebs nochmal hoch.

Mir fehlt jetzt in den 3 Wochen jeweils für Montags und Dienstags jemand. Also für den 7. und 8., 14. und 15. sowie 21. und 22. September.

Hilfe, langsam krieg ich Angst, dass ich das gar nicht geregelt bekomme. Hab schon so viele Leute angeschrieben. :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...