Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Moony

Suche wochenweise Unterbringungsmöglichkeit für kleines irres haariges Wesen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere ja Tiermedizin und dieses Jahr fängt für uns die praktische Ausbildung an, d.h. wochenweise sind wir in den verschiedenen Kliniken untergebracht. Da das Ganze je nachdem, extrem zeitraubend werden wird, möchte ich meine Kleine gerne wochenweise woanders unterbringen. Schön wäre natürlich auch eine Möglichkeit sie morgens wo hinzubringen und abends wieder abzuholen. Müsste dann halt eher in der Nähe sein, ich wohne in München/Moosach.

Konkret geht es erstmal im September um die Kalenderwochen 37, 38, 39, aber evtl auch schon früher und später wahrscheinlich Ende Oktober bis Mitte Dezember (der längste Block :( )

Würde mich über Antworten freuen, auch über Tipps zu bezahlbaren Hundepensionen o.ä.

Und das ist Buxi:

  • 5-jährige kastrierte Hündin, allgemein verträglich, mit Hündinnen kanns unter Umständen Gezicke geben
  • eine irre Rassemischung (Vermutung: Rauhhaardackel-Terrier).
  • fusselt, wie es sich für einen anständigen Hund gehört.
  • hat echt süße Pinselohren, die zum Hören offenbar nur suboptimal geeignet sind. ;)
  • besteht auf tägliche Bauchkraul-Einlagen.
  • ist platzsparend und ruhig.
  • tut nix und will nur spielen. :D

post-5031-1406413169,44_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich will jetzt mal nicht das blaue vom Himmel versprechen, aber ich wohne in Neufahrn und hab nen 9 Monate alten Rüden. Ich studiere auch noch und nehme Arni zur Zeit überall mit hin (Auto und manchmal fahr ich S-Bahn). Ich habe ne 2-"Zimmer"-Wohnung, "Zimmer" deshalb, weil Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer nicht räumlich getrennt sind. Das Schlafzimmer ist über der Küche und durch ne Treppe erreichbar. Arni darf da nicht hoch, weil ich ihn nicht im Bett haben mag und auch nicht auf dem Sofa.

Arni liebt alle Hunde (auch wenn sie ihn anzicken ;) ) und würde die ganze Zeit spielen.

So, sind meine Daten. Ist mit Sicherheit nicht 100% optimal, aber ich wollte es einfach mal anbieten. Das hat auch ein klein wenig egoistische Gründe, ich würde nämlich gerne wissen, ob Arni mit einem Zweithund klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, was heißt denn nicht optimal. Klingt doch super und einen Studententagesablauf ist Buxi von mir eh gewohnt. Autofahren liebt sie und Bahnfahren ist auch kein Problem. Mit bekannten Hunden spielt sie auch schon mal, das könnte schon was werden für deinen Arni. ;)

Wohnst du in Neufahrn bei Freising?

Vielen Dank für dein Angebot, ich mache mir schon ein bisschen Sorgen wie ich das alles organisatorisch hinbekomme. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja genau, Neufahrn bei FS. Mit nicht optimal meint ich eigentlich, ich habe halt kein riesen großes Haus mit einem Zaun drumherum.

Und wenn mal ein Hund mit Arni nicht spielt und ihn mal richtig anzickt, wäre das für ihn eine sehr gute Erfahrung. Sowas passiert ihm nämlich sehr selten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dafür wäre meine schon richtig, wenn andere Hunde ihr zu aufdringlich werden, kann sie schon zickig werden. ;)

Ich hab auch nur eine Wohnung mit Balkon im zweiten Stock, also... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schiebs vorsichtshalber nochmal hoch... :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Moony, hast du auch daran gedacht, deine Hündin in eine Langzeitbetreuung zu geben? Dann kannst Du in Ruhe durcharbeiten. Du hast eine Süße Hündin, vielleicht nimmt ja ein Hundesitter für diese Zeit Deine Hündin. BVist Du nur in München unterwegs, oder auch in anderen Städten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein Angebot steht noch. Muss allerdings von allen Seiten passen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wautzi, ich hab dir gestern noch ne PN geschickt deswegen, aber dein Postfach war voll, du müsstest es als Email bekommen haben. :)

@finsterwalde: Ja, um sowas wie eine Langzeitbetreuung komme ich wahrscheinlich eh nicht herum. Aber dann seh ich sie ja solange gar nicht... *schnüff* :( Ich bin da nur in München (und Oberschleißheim bei München).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schiebs nochmal hoch.

Mir fehlt jetzt in den 3 Wochen jeweils für Montags und Dienstags jemand. Also für den 7. und 8., 14. und 15. sowie 21. und 22. September.

Hilfe, langsam krieg ich Angst, dass ich das gar nicht geregelt bekomme. Hab schon so viele Leute angeschrieben. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.