Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hova

Erblindet mein Kater?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mein ca. 14-jähriger Kater hat eine CNI, ist aber ansonsten noch ganz fit.

In letzter Zeit habe ich allerdings das Gefühl, dass seine Sehkraft nachgelassen hat. Kürzlich habe ich ihm kleine Futterbrocken zugeworfen und er hat nur die bemerkt, die direkt vor seiner Nase gelandet sind. Letzte Nacht ist er auf mein Bett gesprungen und ich habe die Hand ausgestreckt, um ihn zu streicheln. Als ich ihn berührt habe, hat er sich offensichtlich total erschrocken und ist richtig zusammengezuckt. Er dachte wohl, ich schlafe und hat nicht damit gerechnet, dass ich ihn anfasse.

Ansonsten verhält er sich aber ganz normal, streift draussen herum und begleitet Juma und mich immer auf den nächtlichen Spaziergängen. Auch seine Augen sehen klar und nicht trübe aus. Kann es trotzdem sein, dass er kaum mehr etwas sieht? Müsste man ihm nicht viel mehr anmerken?

viele Grüsse

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist CNI ??

Was sagt der Tierarzt ?? Da muß es doch Tests geben woran man sieht das sein Augenlicht schlechter wird.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

CNI ist eine chronische Niereninsuffizienz.

Beim Tierarzt war ich noch nicht, werde aber nächste Woche einen Termin vereinbaren. Wegen seinem Nierenproblem ist sowieso wieder mal eine Blutuntersuchung fällig, dann werde ich das mit den Augen auch gleich ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.