Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nici92

Oskar humpelt!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Oskar humpelt seit heute morgen hinten sehr stark. Zwischendurch stellt er den Fuß manchemal auf, aber fängt dann sofort wieder mit Humpeln an. Wir haben die Vermutung, dass er vielleicht in eine Scherbe getreten ist, weil bei uns gestern ein Porzellannapf zu Bruch gegangen ist.

Aber er hat danach ganz normal Agility gemacht. Gestern Abend hat er allerdings schon vereinzelt den Fuß gehoben und daran geschleckt, sodass ich zuerst dachte, dass er wieder eine Allergie bekommt.

Was meint ihr, sollen wir gleich zum Sonntagsdienst fahren, oder noch bis morgen abwarten? Ich hab mit Humpeln überhaupt keine Erfahrung.

Danke schonmal für Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Nici,

kannst du ausschließen, dass er sich gestern beim Agility weh getan hat?

Kannst du irgendwelche Verletzungen an Ballen oder dazwischen erkennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nici,

nimm dir eine Taschenlampe und guck dir haarklein seine Pfote an. Wenn es so ist daß er in irgendwas reingetreten ist, dann wirst du sicher noch einen Schnitt sehen. Allerdings hätte es dann auch ein wenig geblutet, das hättest du dann bestimmt in seinem Fell an den Pfoten sehen können. :Oo

Schon in heute mal, dann wirst du ja sehen ob es morgen wieder besser geht. Zum Notdienst würde ich noch nicht unbedingt fahren, denke du kannst da noch bis morgen mit warten.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Vielleicht "klebt" ihm auch irgendetwas in dem Fell zwischen den Zehen? Das hat Timmi ganz oft, dann beschleckt er sich und humpelt auch wie ein Irrer bis ich ihm das Corpus delicti rausgetüddelt hab... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag