Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Wollte mal hören ob es viele Hunde gibt die nach langem Liegen einen Katzenbuckel machen. :Oo

Bei Shari ist es so, sie steht auf wenn sie lange gelegen hat, zieht ihren Rücken extrem weit hoch, strengt ihre Muskeln sehr dabei an, dreht sich und legt sich wieder hin.

Liegt das an ihrem Rückenproblem oder machen das andere Hunde auch? :Oo

Bisher ist das mir noch nie bei anderen Hunden aufgefallen, auch nicht bei meinen eigenen, daher frage ich. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Elke,

Gismo macht das auch...wesentlich extremer als Cassidy das macht.

Wobei beide Hunde morgens oft mit einem Katzenbuckel aufstehen und sich nach einem Moment dann durchstrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Elke,

also Peppels macht das auch ;) Er wechselt immer zwischen lang strecken und Katzenbuckel machen.

Da ich davon ausgehe, das er mit seinen 11 1/2 Monaten noch nichts am Rücken hat, halte ich das für normal ;) Zumindestens bei ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Timmi und Pina strecken sich nach dem schlafen auch oft mit einem Katzenbuckel.

So wie mir manchmal der Rücken nach dem schlafen weh tut, würd ich das auch gern können. Geht aber nich... (habs schon probiert ;) ) :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann scheint das ja nicht so unnormal zu sein. Tja, im Moment achte ich extrem auf alle Bewegungen die Shari macht, denke das ist auch normal. :Oo

Mir ist es halt bei den vorigen Hunden nie aufgefallen daß sie diesen Katzenbuckel machen, oder ich habe es schon wieder vergessen, kann auch sein. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dobi macht das auch ;)

Zwar nicht immer, aber manchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paula macht das auch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Momo macht den Katzenbuckel beim Aufstehen, sonst eher selten.

Tapsi hingegen "buckelt" vornehmlich beim Einparken seines Hinterteils um sich Streicheln zu lassen. Ein Bild zum Schießen.Er fängt dann an auf den Hinterbeinen zu tänzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teddy macht das nach jedem aufstehen. Erst der Katzenbuckel und dann ausgiebig strecken. Nur um sich dann an Ort und Stelle wieder hinzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

unser kleiner (8 monate) macht das auch. er macht er nen katzenbuckel und dann nen diener :zunge:

ich denk auch, dass das normal ist. unser großer macht das manchmal auch. und der ist schon 4 1/2.

liebe grüße tina

hundesport-k9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.