Zum Inhalt springen
Registrieren

Präputialkatarrh bzw. eitriger Ausfluss


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Tascha,

so einen Vorhautkatarr kann sich der Rüde überall einfangen. Da der Rüde bei Erregung, welcher Art auch immer, sein Glied ausschachtet und dann beim zurückziehen in die relativ große Vorhaut, können Bakterien von außen mit eingeschleppt werden.

Es gibt auch sanfte Methoden um dem Geschehen Herr zu werden.

Du kannst Dir in der Apo einen Tee holen und damit Vorhautspülungen machen.

Der Tee besteht aus Ringelblumen ( Calendula ). Die Ringelblume wirkt entzündungshemmend und bakterien und pilzabtötend. Ich denke nur mit Baden kommst Du nicht weit bei einem Vorhautkatarr.

Du kannst natürlich auch mit homöopathischen Mitteln dagegen angehen, dazu solltest Du Dich aber beraten lassen.

P.S. mit der Calendula Urtinktur kannst Du natürlich auch Spülungen machen. Dazu nimmst Du einen Teelöffel Urtinktur und verdünnst sie in einem Glas mit lauwarmem Wasser. Umrühren aber nur mit einem Plastiklöffel. Geht auch mit Echinacea- Tinktur.

Gute Besserung dem Patienten

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

@Bullibande

Ich werds nochmal versuchen mit euren Tipps, wenn ich nach paar Tagen keine Besserung sehe, dann soll ihn sich der Tierarzt nochmal genauer anschauen.

Manchmal denk ich nur, der hat kein Bock :Oo Er sagt ja ständig das is normal bla bla... na mal sehen...

@ibanez

Das klingt logisch!

Aber Merlin leckt sich nicht übermäsig viel. Eher sehr selten, vielleicht liegts ja daran das er so ein Schmuddelbär is ^^

Der Tee besteht aus Ringelblumen ( Calendula ). Die Ringelblume wirkt entzündungshemmend und bakterien und pilzabtötend.

mit der Calendula Urtinktur kannst Du natürlich auch Spülungen machen. Dazu nimmst Du einen Teelöffel Urtinktur und verdünnst sie in einem Glas mit lauwarmem Wasser. Umrühren aber nur mit einem Plastiklöffel. Geht auch mit Echinacea- Tinktur.

Dsanke für die vielen Tipps, ich werd mal in die Apotheke gehen und mir sowas holen. Versuchen kann ich es, wenns nicht besser wird, muss er genauer durchgecheckt werden. Vielen Danke auf jedenfall. Das ist super nett!

LG

Natascha

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...