Zum Inhalt springen
Registrieren

Internet Explorer und das Forum

Mark

Empfohlene Beiträge

Warum dauert der Seitenaufbau bei Grafiken im Forum, insb. auf der Startseite beim Internet Explorer länger als bei anderen Browsern?

Der Grund: Der Internet Explorer ist in der aktuellen Version 6.0 ziemlich veraltet und ist nicht in der Lage moderne Grafiken im Format PNG transparent darzustellen. Daher musste eigens für den Internet Explorer ein Programm geschrieben werden, dass diese Grafiken "übersetzt". Die Umrechnung braucht vor allen Dingen eines: Zeit.

Moderne Browser wie FireFox oder Opera können dies von Haus aus. Auch der neue Internet Explorer 7.0 wird das beherrschen.

Bei den privaten Nachrichten habe ich einen Link hinterlegt, wie sich jeder FireFox (den aus meiner Sicht mit Abstand besten Browser weltweit) runterladen kann. Wem das Forum also zu langsam ist, der sollte genau das tun.

Hmmm, Mark?

Bei mir zeigt er keine Verlinkung an!

Nur das hier:

Benötigst du ein Fotoprogramm? Kostenlos und richtig gut hier:

Und zu guter Letzt: Wenn du noch den Internet Explorer nutzt, hier die aus meiner Sicht bessere Alternative:

----

Also kein Link zu den Programmen...

P.S.: Ich habe auch schon den Cache gelöscht und meinen Browser aktualisiert ;)

@Caren: müsste gehen:

@Thomas:

Vorteile von FireFox ggü. Internet Explorer:

1) Hält sich an HTML Standards.

2) Ist immer auf der Höhe dder Zeit -> Neuerungen im Netz werden zügig implementiert.

3) Hat einen einstellbaren pop-up Blocker.

4) Ist nachweislich sicherer als der Internet Explorer, insb. beim Online Banking.

5) Ist kinderleicht mit tausenden Erweiterungen aufrüstbar, Dingen von denen dder Internet Explorer nur träumen kann.

6) Ist bei "neueren" Internetseiten (also die neue Standards verwenden) deutlich schneller.

7) Return Taste funktioniert immer (Bsp.: teste mal die shoutbox hier im Forum diesbezüglich)

8) Kann RSS - Feeds lesen und darstellen

9) Besitzt Quelltext Highlight Syntax

10) Mehrere Seiten können ganz übersichtlich in EINEM Fenster geöffnet werden (sog. tabbed browsing)

... usw.

Ich könnte die Liste unenedlich fortsetzen :)

Warum PNG's verwendet werden? Weil PNG's verlustfrei weiterbearbeitet werden können mit Positionsformatierungen. Eigentlich ziemlich schwach, dass der Internet Explorer das immer noch nicht integriert hat ... die gibts ja schon Jahre :(

Und wegen all diesem und noch viel mehr ist für mich und immer mehr andere User der FireFox Browser die Nr.1

Übrigens: Der Marktanteil wächst stetig und der Internet Explorer verliert mehr und mehr an Boden. Auch Google empfiehlt ganz offensich FireFox.

@Mark: So siehts bei mir aus...

aed5t481p8yxutet9.jpg

Ich finde Firefox auch super! Alleine die Möglichkeit mehrere Seiten in einem Fenster zu öffnen (Tabs)...

aktiviere mal Javascript Caren, dann müsste es klappen und du siehst was ...

Bei mir ist Java und JavaScript aktiviert. Und unter JavaScript --> Erweitert sind die ersten 3 Zeilen mit einem Häkchen aktiviert.

Ist schon komisch. Muss nachher mal bei meinem Rechner gucken, ob ich es dort sehe. Auf dem Laptop von Riky ist es jedenfalls nicht zu sehen (siehe Bild).

Aber wieso brauche ich dafür JS?

Ist über javascript eingebunden, damit man auswerten kann, ob das

Achso. Liegen die Dateien auf deinem Server oder zählt JS nur die Weiterleitungen?