Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bella12

Zecken beim Welpen

Empfohlene Beiträge

Coco ist knappe 4 Monate alt und wiegt gerade mal 4 kg. Sie hat einen empfindlichen Magen und ich bin auf der Suche nach einer Loesung gegen Zecken und Floehe. Mein Tierarzt hat mir eine Spot-On Loesung verkauft, die ich auftupfen soll. Coco ist ein schwarzer Tibet mit viel Fell und Wolle, also keine Chance, eine Zecke beim Laufen zu sehen. Gerade habe ich ein Zecke an ihrem Bauch entdeckt, die sich auch schon festgesetzt hat.

Bitte gebt mir einen Rat, wie ich das bloede Tier am besten rausbekomme? Auf was muss ich achten, wenn ich die Zecke entfernt habe? Soll ich die Stelle mit irgendwas abtupfen?

Danke,

Bella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst beim im futtershop eine Zeckenzange kaufen.

Damit fasst du zwischen Haut und Körper der Zecke und drehst sie raus- das ist alles, betupfen mach ich nicht.

Ich ziehe die zecken übrigens mit den Fingenägeln und bei uns kommen jesde Menge zusammen (6 Hunde) Spot on hilft nur bedingt bei uns- ich sammle abends beim Kuscheln immer ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.