Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
221 ronja

Was kann das sein? Kira frisst Erde!!

Empfohlene Beiträge

Bei meinen letzten Spaziergängen ist mir aufgefallen,dass Kira(1-jährige Schusky=Schäferhund+Husky-Hündin)ständig nur buddeln will,um dann im Waldboden(??)

etwas zu fressen.

Es sieht aus,als ob sie unbedingt die frische Erde fressen will.

Sie lässt sich auch nur schwer ablenken.

Was kann das sein?

Bin ratlos. :???

LG;Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sammy macht das auch ab und zu. Wenn ich ihm dann einen Löffel Heilerde ins Futter gebe, lässt er es wieder sein.

WARUM er das macht, weiss ich allerdings auch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sie könnte Sodbrennen haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Tina

Linnie macht das auch. Wo gibt es denn Heilerde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Sonja,

kriegste in jedem Drogeriemarkt bei den "Zusätzen" wie Bierhefe, Eisen usw. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tip!

Hab mir schon gedacht,dass vielleicht irgendwelche Mineralien fehlen.

Ich werde es mal mit Heilerde probieren,kann ja nicht schaden ;)

LG;Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass das Fressen von Erde mit einer Mangelerscheinung zutun haben kann.

Ob das allerdings stimmt, kann ich nicht sagen.

Mein Rüde frisst auch im Frühjahr öfters mal Erde! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne zwei Hunde die sich auf Wiesen das Gras wegkratzen und sich dann mit Leidenschaft auf die Erde stürzen, diese fressen. Werde ihnen, vielmehr ihren Frauchen, den Tipp mit der Heilerde auf jeden Fall mal weitergeben. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also mein Hund frisst keine Erde ;) aaaber mein Pferd hat das auch mal gemacht. Ich habe gehört dass das bei Mangelerscheinungen eintreten kann, weil sich in der Erde Mineralien befinden. Vielleicht kann der Tierarzt dir sagen was für eine Mangelerscheinung dein Wauzi hat damit du entsprechend die Mineralie oder was auch immer zufüttern kannst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe gehört, dass in der Erde wichtige Mineralstoffe stecken, die die Hunde brauchen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.