Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann das sein? Kira frisst Erde!!


221 ronja

Empfohlene Beiträge

Linnie
Huhu Sonja,

kriegste in jedem Drogeriemarkt bei den "Zusätzen" wie Bierhefe, Eisen usw. :)

Super! Dankeschön! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

das mit der Heilerde kannst Du versuchen....wird aber höchstwahrscheinlich nicht helfen. Das macht man, wenn der Hund vermehrt Kot frisst.

Ist Dein Hund entwurmt ? Wenn Du möchtest kannst Du mit Homöopathie unterstützend eingreifen.

Du solltest natürlich auch erzieherisch auf Deinen Hund einwirken, wenn Du nicht möchtest, das er das weiterhin macht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Mein Hund hat das als Junghund verstärkt gemacht. Zement, Erde, Sand... nachts hat er uns dann immer die schönsten Häufen in die Küche gesetzt, die auf der Fußbodenheizung zu Sand zerfielen...

Mein Tierarzt hat uns damals Mineralstofftabletten als Zusatz gegeben, die aß er wie ein Leckerlie, danach war es schlagartig gut. Die haben wir auch wieder abgesetzt, als das starke Wachstum beendet war.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Hallo Bärenkind,

denke auch das es sich um einen Mineralstoffmangel handelt.

War heute im Drogeriemarkt,dort gab es die Heilerde nur in Kapselform.Fand ich nicht so gut,weil ich nicht weiss,wie man das dann für einen 20kg Hund dosiert.

Ausserdem stand auf der Packung,dass man es zur Darmsanierung und "Entschlackung" anwenden soll.

Wenn ich es zulassen würde,frisst unser Müllschlucker auch alles:festgeklebte Kaugummis auf der Strasse,weggworfene Pausenbrote,Silvesterknaller,Bananenschalen,Hummeln.....

Deshalb entwurme ich sie auch regelmässig,wer weiss,was sie noch so findet. ;)

Weisst du noch den Namen des Medikaments?

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Nein, leider weiß ich das nicht mehr. Es war auch kein Medikament, sondern Futterzusatz in Drops-Form.

Ich würde entweder beim Tierarzt nachfragen, oder einen Naturheilkundler aufsuchen, oder mal hier anrufen und nachfragen, was sie beim vorliegenden Problem empfehlen. Die Produkte dieser Firma werden von meinen Naturheilkundlerinnen empfohlen, nicht verkauft, was für mich entscheidend ist. Also sie verdienen nichts dran, sondern raten aufgrund der Qualität dazu.

In einem gewissen Alter fressen die ALLES, was auf der Straße irgendwie essbar ist. Ich bin damals auch fast verzweifelt, da wir im Neubaugebiet wohnen und die Bauarbeiter alles Mögliche und Unmögliche in die Wicken schmissen. Das hörte aber irgendwann auch auf. Heute wird nix mehr gefressen, was so rum liegt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

es kann für dieses Verhalten einen med. Grund geben, muss es aber nicht zwingend.

Es wird immer wieder behauptet, es liegt an minderwertigem Futter, es machen aber auch Hunde, die sehr hochwertig gefüttert, oder gebarft werden.

Auch wird behauptet, es liegt an einer Übersäuerung des Mageninhaltes (Sodbrennen) oder es soll an Wurmbefall liegen.

Alles kann, nichts muss sein.

Man muss dabei sehr genau unterscheiden, ob der Hund dieses Verhalten ständig zeigt, dann liegt eine dauerhafte Störung vor, die auch tierärztlich abgeklärt werden muss.

Zeigt der Hund dieses Verhalten aber nur und ausschliesslich bei z.B. Waldspaziergängen, dann ist davon auszugehen, das ihm der Waldboden einfach nur gut schmeckt und man an der Erziehung arbeiten muss.

In den meisten Fällen hört dieses Verhalten aber von ganz allein wieder auf.

Zur Zeit sollten unsere Hunde nirgends etwas Grünes fressen, weil in der Landwirtschaft überall gedüngt und gespritzt wird.

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Hallo,

vielen Dank für die guten Tips!!! =)

@Bärenkind:Toller link, :klatsch: hab ihn schon unter Favoriten gespeichert.

wurde dort sehr gut beraten,ist wohl doch nicht so selten.

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

kannst du uns denn auch noch erzählen, was man dir gesagt hat? :)

Würde mich persönlich auch noch mal interessieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Ja klar!!

Sie haben zuerst gefragt welches Futter ich gebe.

Ich fütter seit ein paar Wochen das Real Nature von Fressnapf.Ein kaltgepresstes Futter ohne Getreide.

Kira frisst es sehr gerne und verträgt es auch gut.

Es kann natürlich auch zur Marotte werden,da sollte man erzieherisch einwirken.

Mal abwarten,wenn es nür pubertäres Getue ist,damit werde ich ferig.

Habe schliesslich 2 Töchter und kenne mich mit Zickenalarm aus. :kaffee:

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also versteh ich das jetzt richtig....einen wirklichen Tipp hatten die nicht für Dich ? :think:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...