Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub ohne Hund(e)??


Ele

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

mich beschäftigt zur Zeit eine Frage, auf die ich, für mich selbst, keine rechte Antwort finden kann. Es geht um ein paar Tage Urlaub, ohne Hund(e)!

Eigentlich nehmen wir unsere Hunde immer und überall mit hin....was auch überhaupt kein Problem darstellt und ja auch so gewünscht ist.

Nun haben wir aber Freunde, die seit geraumer Zeit in Spanien wohnen und die wir natürlich auch ab und zu besuchen möchten..... mal über ein verlängertes WE, mal vielleicht für eine Woche. Nicht mehr!

Für diesen Kurz-Zeitraum halten wir aber den Aufwand und Stress für die Hunde als unzumutbar, zumal eine von unseren Hündinnen eh Reiseprobleme hat sowie in Spanien auch 3 Hunde wohnen. 2 davon wären unproblematisch, einer aber schon eher!!!

Als nächstes kommt dazu, dass wir kein(e) Familienmitglied(er) hier im Umkreis haben, die die "Pflege" übernehmen könnten....andere (Freunde), sich das nicht zutrauen. Was ja auch verständlich ist!

Auch Recherchen nach adäquaten Unterbringungen liessen sich für unser Gebiet (noch) nicht finden.

Hat jemand von Euch viell. eine Idee, auf die ich bislang noch nicht gestossen bin?

Zur Zeit reisen wir deshalb getrennt, was ich auf die Dauer auch nicht sooooo prickelnd finde.

Gegebenenfalls sind wir ja aber auch einfach noch nicht auf DIE Idee gekommen!

Habt ihr eine?

(p.s. : habe heute versucht ein neues Avatar einzustellen....klapptleier nicht)

:heul:

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir in den Skiurlaub fahren, wohnt jemand bei mir im Haus für die

Zeit, die dann die Hunde betreut, das klappt prima.

Drücke mal die Taste F5 dann müsste Dein Avatar zu sehen sein ;)

sofern das Bild nicht grösser als 100 x 100 ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Wenn wir in den Skiurlaub fahren, wohnt jemand bei mir im Haus für die

Zeit, die dann die Hunde betreut, das klappt prima.

Drücke mal die Taste F5 dann müsste Dein Avatar zu sehen sein ;)

sofern das Bild nicht grösser als 100 x 100 ist ;)

Zum Nebenthema Avatar:

es bringt immer wieder das alte Foto hervor??????

Zum Hauptthema:

Leider kenne ich niemanden der hier Einzug halten könnte. Und wildfremde, per Inserat, ...ich weiß nicht recht??!!

Link zu diesem Kommentar

Taste F5 ;) ist das ganze Geheimnis, ich sehe Deinen neuen Avatar schon ;)

Na ja, wildfremde Leute ist schon ein Problem, wenn sie nicht gerade auf Empfehlung

eines Freundes kommen :think:

Link zu diesem Kommentar
Taste F5 ;) ist das ganze Geheimnis, ich sehe Deinen neuen Avatar schon ;)

Na ja, wildfremde Leute ist schon ein Problem, wenn sie nicht gerade auf Empfehlung

eines Freundes kommen :think:

OK, nochmal zum Nebenthema: viell. seh ich es auch...morgen, nach einmal abmelden ??°!!! Wär ja schön.

Ansonsten gebe ich Dir recht... es sollte schon jemand zu Hause einziehen, dem man vertraur und der sich mit Hunden auskennt, bzw. die Hunde kennt. Leider ist das hier nicht so. Sind zwar die Söhne da, aber die arbeiten und kommen erst abends. Der Tag würde viiiiieeeeel zu lang. Ein no go ....leider.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...