Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tibet-Mix

Hund Treppe tragen oder nicht !!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo und eine Frage an Alle :kaffee:

Sollte man einem Hund die Treppe hoch und runter tragen ????

Er ist 7 Kg schwer und 30 cm Schulterhöhe.

Ich muss am Tag 4 mal raus und das immer 2 Etage.

Ich hatte eine Auseinandersetzung mit meinem Freund und der meinte es ist Spinnerei von mir, einen Hund sollte man nicht tragen, er ist gesund und das müsste nicht sein. :motz:

In meiner Gegend habe ich von einem Lhasa Apso gehört, der eine schwere Bandscheidenoperation hinter sich hat.

Nun habe ich Angst um meinem :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Iris,

wie alt ist dein Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Iris,

wie alt ist dein Hund?

Ach so, habe ich vergessen :wall:

Er wird dieses Jahr 5 Jahre. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe gerade, ich habe das Thema in einem falschen Thread geschrieben, sollte nicht in Hundefutter, kann das jemand ändern ??? :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Iris,

habe deinen Beitrag verschoben!

Nicht so schlimm.

Welpen und Junghunde sollte man die Treppe runtertragen, einen 5 Jahre alten Hund nicht!

Der kann ruhig laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huhu Iris,

habe deinen Beitrag verschoben!

Nicht so schlimm.

Welpen und Junghunde sollte man die Treppe runtertragen, einen 5 Jahre alten Hund nicht!

Der kann ruhig laufen!

Und wann fängt das an, das man ihn tragen muss ???

Damit ich frühzeitig einschreiten kann.

Er ist ein quitschfiedeles Springerkerlchen, wenn jeman kommt, der wird wie ein Flummi erstmals angesprungen, kostet ja auch Kraft für die Gelenke. :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er nicht mehr allein die Treppen hoch und runter kommt. :D

Muss dazu sagen, wir wohnen ganz unten... meine Hunde müssen also imer nur 4 Stufen hoch und runter. Sind wir allerdings unterwegs oder besuchen jemanden, wird Timmi (Dackel) runtergetragen.

Aufgrund seines langen Rückens ist es mir einfach zu blöd einen evtl. Bandscheibenvorfall zu provozieren.

Allerdings weiß ich nicht, inwiefern Dein Hund davon mal betroffen sein könnte wenn er gesund und fit ist und keinen "Dackelrücken" o.ä. hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.