Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Wann geht ihr im Sommer mit dem Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben. :winken::winken:

Da es ja endlich warm ist (;o) , gehe ich mit Percy immer erst später, weil es einfach zu warm für ihn ist, weil er sonst Atembeschwerden bekommt.

Seine Zunge wird BLAU und dann geht nichts mehr -.- :Oo

Deshalb interessierts mich.

Wann geht ihr?

Ich gehe meist so gegen 18 Uhr, wenn es sehr heiß ist.

LG Olga und Percy :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Ganz ehrlich ich gehe wie immer :D KOmmt zwar auch auf denn Tag an aber meinen beiden macht das Wetter nicht so viel aus. sie lieben die Sonne und die Wärme aber ich achte trotzdem darauf das sie nicht überhitzen oder so und auf die Pfötchen gebe ich auch acht ;)

Sie liegen aber auch super gerne im Garten in der Sonne und toben genauso wie im Winter auch. Momentan fällt Ihnen nur die Umstellung schwerer als dann die eigentliche Wärme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na sach mal...ist es bei Dir schon so warm?

Ich gehe immer unregelmässig, da ändert auch die Wärme nichts dran, durch meinen Schichtdienst geht es gar nicht anders.

Wenn es ordentlich warm ist, schnappen wir uns eben einen Schwimm-Dummy und gehen zum See! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neiiiinn Tanja, so warm nicht, aber Percy ist halt soo.. ich werde ihm mal wieder nen sommerschnitt verpassen :D

Er kann dann so schlecht atmen,. dann denke ich immer, der bricht zusammen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Olga,

lass mal das Herz untersuchen, eine Blaue Zunge nach Anstrengung, liegt mit Sicherheit nicht an der Wärme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..weil er eine Plattnase hat, liegt bestimmt dadran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!Ich geh morgens so gegen 6.00Uhr mittags nur ne kleinere Runde und abends so gegen 20.30Uhr.Aber nur wenn es wirklich heiss ist!!!!Und eine blaue Zunge bekommt mein Hund nicht und Atemprobleme obwohl sie eine Knautschnase hat.Da stimmt dann irgendetwas nicht in meinen Augen.LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die wird ja nicht ganz blau, sonder bläulich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgens um 07.00 Uhr und abends ab 20.00 Uhr, aber bei uns ist es

ja auch ein wenig heisser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Pepper stört die Wärme nicht so arg und Maniya wird bestimmt ein bisschen hitzeempfind-licher, deshalb werd ich so um 10 Uhr gehen wie immer und die andere Runde dann so zwischen

20 Uhr und 22 Uhr denk ich. Mal sehen, wie sie es so verträgt. Oder wir gehen halt da, wo viel Wasser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.