Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bibi

Meine Hündin ist abends beim Dösen sehr schreckhaft

Empfohlene Beiträge

Kyra ist ja sonst nicht besonders schreckhaft egal ob es Gewitter oder Silvesterknaller sind.

Irgendwie fällt mir aber immer mehr auf das gerade abends wenn sie döst sehr schreckhaft ist.

Beispiele, der Fernseher läuft man trinkt was und stellt die Falsche ab auf dem Holzboden, oder einer von uns niest dann erschreckt sie sich manchmal so derbe das sie auf allen vieren steht.

Irgendwie finde ich das komisch :(

Kann mir dazu einer was sagen oder muß ich mir Sorgen machen ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, macht sie das erst seid kurzem oder schon immer? Ich würde jetzt erstmal sagen das es logisch ist wenn sie müde und im Halbschlaf ist das sie sich mal erschreckt. Bin da aber überhaupt nicht erfahren und hab jetzt einfach mal das geschrieben was ich so denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als wir sie bekamen hatte sie das auch aber da war sie eh sehr ängstlich.

Wenn mein Mann niest erschrecke ich mich auch aber so diese kleinen Geräusche trotz laufenden Fernseher finde ich schon komisch.

In letzter Zeit fällt es mir halt vermehrt auf.

lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm naja ich denke das kommt bei ihr lauter an weil sie ja denke ich mal mit dem kopf auf dem Boden liegt. Ich weiß ja nicht ob das klappen würde aber halte dein Ohr mal an den Boden und dein Mann stellt dann ne Flasche auf den Boden. Ein kleiner Selbstversuch. Hört sich blöd an aber vielleicht ist ihr das geräusch doch etwas zu laut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt ja noch jede menge ander Beispiele.

Mich wundert halt das sie dann wirklich auf allen vieren steht aber es könnte schon sein das diese Geräusche für sie sehr intensiv sind.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich denke gerade bei einem Holzboden kann ich mir das gut vorstellen. Vielleicht solltest du sie an die Geräusche gewöhnen wo sie so schreckhaft ist. Aber wie gesagt ich kenn mich da auch nicht so aus. Ich denke mal die anderen hier können dir noch gute tips geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab leider keinen Ratschlag- schubse aber das Thema mal wieder nach oben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Birgit, irgendwie erinnert mich Dein Beitrag an Elkes Shari :think:

Vielleicht könnt Ihr euch mal austauschen.

Viel Erfolg :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birgit, irgendwie erinnert mich Dein Beitrag an Elkes Shari :think:

Genau Susa, habe sofort dran gedacht, es war bei uns genauso!

Mittlerweile denke ich daß dieses komische Verhalten mit Schmerzen im Rücken zu tun hatte. Es ist ja gut möglich daß sie irgendwann mal einen Fehlverknüpfung gemacht hat, Tasse auf den Tisch = Schmerzen im Rücken, daß diese beiden Dinge gleichzeitig kamen.

Hinterher hat sie es auf mehrere Geräusche übertragen, wenn der Stuhl geklappert hat, eine Tür zufiel, etc.. :Oo

Birgit, vielleicht hat Kyra irgendeine negative Verknüpfung mit Geräuschen gemacht, könnte ja möglich sein. Oder ihre Hörkraft lässt nach, aber das kannst du ja sehr gut testen.

Bin mal gespannt ob du herausbekommst warum sie dieses Verhalten zeigt.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab gerade direkt mal getestet wie es um ihr Gehör steht aber daran scheint es nicht zu liegen.Gott sei Dank :)

Mir ist da noch was eingefallen als wir sie damals bekamen, sie lag in der Küche auf dem Boden vor der Spülmaschine die an war, irgendwann geht ja die Klappe auf und diese Spültablette fällt raus und da hat sie sich das erstemal so extrem erschrocken.

Vielleicht kommt es ja davon und sie verknüpft dieses Geräusch mit den anderen.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.