Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund beißt


Ria90

Empfohlene Beiträge

kennt jemand von euch vielleicht die Nähe Freiberg,bzw. Dresden..dort in der Ecke von Sachsen wohne ich ;)

Link zu diesem Kommentar

dann kommt das hier vielleicht auch falsch rüber,ich find Lupinchen du kannst nicht einfach so über einen Hund urteilen,denn du nicht kennst.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Ria90,

normal ist euer Labrador in seinem Verhalten nicht. Ich kenne einige Labradore, aber keiner verteidigt sein Revier, sein Futter oder Geklautes vor Menschen oder beissen ihre Leute.

Und was du als Beschäftigung aufzählst, ist für einen jungen Labrador alles andere als Auslastung. Ein Labby will arbeiten, dazu ist er geboren und gezüchtet worden. Spazieren gehen und herumtollen ist keine Auslastung und erst recht keine Arbeit.

Er apportiert, er sucht, er stöbert....es ist ein Jagdhund, der eine Aufgabe braucht. Aber keinen Zwinger.

Ihr braucht Hilfe vor Ort und das so schnell wie möglich.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Es scheint etwas widersprüchlich, einen Hund als menschenfreundlich zu bezeichnen, wenn er beißt... ;)

Wie auch immer, zur Suche nach einem Trainer öffne doch ein neues Thema!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich beurteile den Hund so, wie du ihn beschreibst..

Ich finde nicht das dein Freund in irgendweiner Weise *selbst Schuld* war, gebissen zu werden, weil er zu Recht den Hund vom Katzenfutter weggezogen hat..

Wenn man *Hundeschule* und Dresden* bei Google eingibt kommt übrigens das

Hundeschule-Dresden herraus..

Weiß ja nicht ob ihr dort schon wart..

Link zu diesem Kommentar
Lindas-nails
Hallo Ria90,

normal ist euer Labrador in seinem Verhalten nicht. Ich kenne einige Labradore, aber keiner verteidigt sein Revier, sein Futter oder Geklautes vor Menschen oder beissen ihre Leute.

Und was du als Beschäftigung aufzählst, ist für einen jungen Labrador alles andere als Auslastung. Ein Labby will arbeiten, dazu ist er geboren und gezüchtet worden. Spazieren gehen und herumtollen ist keine Auslastung und erst recht keine Arbeit.

Er apportiert, er sucht, er stöbert....es ist ein Jagdhund, der eine Aufgabe braucht. Aber keinen Zwinger.

Ihr braucht Hilfe vor Ort und das so schnell wie möglich.

LG Manuela

Genau das habe ich auch gedacht als ich es gelesen habe. Viel beschäftigen und Stöckchen werfen..... ich denke da benötigt jemand noch sehr viel Literatur und Hundeschule um einen Labrador zu halten.

Aber wie die anderen schon sagten.... Ferndiagnose ist immer schlecht.

Ich hoffe es klappt doch noch mit einer Hundeschule denn der Hund fühlt sich im Moment sicher alles andere als wohl.

LG, Linda :winken:

Link zu diesem Kommentar
dann kommt das hier vielleicht auch falsch rüber,ich find Lupinchen du kannst nicht einfach so über einen Hund urteilen,denn du nicht kennst.

Huhu Ria, verstehe es nicht falsch . Ich habe Lupinchen bisher nur freundlich + fachlich erlebt bzw.

gelesen :yes: . Sie,meint es bestimmt nicht böse. L.G. Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ja Dresden ist eigentlich schon wieder bisschen sehr weit weg..aber ich guck mal was ich noch so finde.Danke erstmal ich werde mich drum kümmern,dass hier zu Hause mal was passiert.Weil meinen Hund will ich nicht verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Beschäftige ihn sinnvoll! Kaufe einen Futterdummy und lass ihn apportieren. Trainiere den Grundgehorsam....bringe ihm Tricks bei....

Dein Hund braucht eine Aufgabe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...