Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Hündinnen oder lieber gemischt?


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

sans_douleur

Hallo ihr lieben,

ihr soll hier mal nachfragen, wie es ist, wenn man schon ein junges weibchen hat und sich gerne noch ein zweites dazu holen möchte? Sollte man lieber ein weibchen oder ein männchen dazu holen?

da ich einem freund die Frage nicht selbst beantworten konnte, frage ich einfach mal bei euch nach;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich würd niemals 2 Mädels in ungefähr dem gleichen Alter zusammen"setzen".

Das gibt oft böse (blutige) Auseinandersetzungen.

Lieber ca. 4 Jahre unterschied- oder eben nen Rüden :)

Link zu diesem Kommentar
Andwari

So sehe ich das auch!

Meine Hündin wird nächstes Jahr 4 Jahre alt. Dann plane ich, noch einen Hovi-Welpen dazu zu nehmen. Es wird auch wieder eine Hündin werden.

Grund: Würde ich einen Rüden nehmen, hätte ich keine Möglichkeit, beide räumlich zu trennen, wenn Dana läufig ist.

Einen von beiden deswegen kastrieren zu lassen, lehne ich ab!

Also kommt noch eine Hündin ins Haus ;)

Und nochwas: wenn man sich einen zweiten Hund zulegen möchte, ist es besser, wenn der Ersthund schon eine gewisse "Reife" erreicht hat!

Das ist der Fall, wenn er wenigstens 3 Jahre alt ist oder älter.

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

ich weiß gar nicht wie alt das mädel genau ist, glaube fast nen jahr!!!??? der hund kommt sonst gut mit anderen Hunden und auch weibchen aus, soviel man so mitbekommt!

und davon ist auch eher abzuraten?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Meistens rappelt es, wenn eine der Hündinnen geschlechtsreif wird (erste Läufigkeit).

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Eben! Es ist wirklich zu empfehlen, dass man wartet, bis der Ersthund Erwachsen ist. Siehe mein Posting oben.

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

ich habe heute nur von einer tierhelferin gehört, dass es klappt, wenn man eine davon kastrieren oder am besten beide würde...obwohl ich persönlicj net so viel davon halte, wenn es nicht sein muss

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also den Tipp mit dem kastrieren bitte ganz schnell wieder vergessen ;) Wir haben 2 Hündinen meine wird 10 und die meines Freundes 17 in einen Haushalt gezogen sind die Damen vor 3 Jahren ..... und ich kann Dir nur sagen, dass es alles andere als einfach war ;) inzwischen funktioniert es sie lieben sich nicht, aber sie aktzeptieren sich das reicht mir auch ....

Also ich persönlich würde nicht wieder 2 gleichgeschlechtliche Hunde halten.... aber das ist meine persönliche Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nur noch Päärchen halten, solange sie ungefähr gleich gross und gleich

alt sind. Ich habe schlechte Erfahrungen mit gleichgeschlechtlicher Haltung gemacht

(2 Dobermannrüden und nur 2 Jahre auseinander.... nie, nie wieder :Oo )

Ich liebe meine Harmonie zuhause ;)

Oder aber einen sehr kleinen und einen grossen Hund, dann sind die Rangverhältnisse

sowieso geklärt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...