Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund verbeißt sich in andere Hunde :(


KathiH88

Empfohlene Beiträge

Mein Freund geht mit ihn in die Hundeschule, im Moment noch in die Welpengruppe. Es ist eigentlich ein interessanter Gedankengang ihn nen Kurs weiter zu lassen - obwohl der Trainer vorgeschlagen hat ihn noch länger in der Welpengruppe zu lassen.

Ich würde mit ihm in die nächsthöhere Gruppe gehen. Was soll er denn in der Welpengruppe noch lernen, außer das er der stärkere ist. Dann würde ich eine Beschäftigung suchen wo er sich richtig auspowern kann.

Link zu diesem Kommentar

Mein Freund geht mit ihn in die Hundeschule, im Moment noch in die Welpengruppe. Es ist eigentlich ein interessanter Gedankengang ihn nen Kurs weiter zu lassen - obwohl der Trainer vorgeschlagen hat ihn noch länger in der Welpengruppe zu lassen.

Hallo Kathi,

das versteh ich nicht ganz. WARUM ist denn Linux immer noch in der Welpengruppe ?

Ich denke der gehört da schleunigst raus. Was sagt denn der Trainer als Begründung ?

Was macht Ihr sonst noch alles mit dem Zwerg ? Wie lastet Ihr ihn aus ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mit ihm in die nächsthöhere Gruppe gehen. Was soll er denn in der Welpengruppe noch lernen, außer das er der stärkere ist. Dann würde ich eine Beschäftigung suchen wo er sich richtig auspowern kann.

*zustimm* :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ich züchte Jack Russells schon seit 1990

Auch ich habe Welpen die sich mit Welpen in ihrem alter nicht verstehen. Sie sind als Welpen schon sehr erwachsen und selbstständig.

Diese Welpen müssen in eine Erwachsene Gruppe. Dort lernen sie das sie sich unterwerfen müssen, sonst zeigen die erwachsene Hunde wie es geht

Link zu diesem Kommentar
carole

Kathi, mit 6 Monaten hat der Kleine in der Welpengruppe eh nichts mehr zu suchen. ;)

Mein Hund war übrigends ähnlich, ich konnte mit ihm auf Grund seines Verhaltens weder eine Welpen- noch Junghunde"spiel"gruppe besuchen. Mit Hilfe einer Trainerin musste ich ihm klarmachen was beim Umgang mit anderen Hunden nicht erwünscht ist, da wir keinen passenden vierbeinigen "Erzieher" gefunden haben. Noch heute hat sich meiner keinem Hund (ausser seinem Bruder) je unterworfen.

Da die Trainer in deiner Hundeschule sein Verhalten nicht kompetent unterbinden scheinen können, würde ich mir woanders Hilfe holen.

Link zu diesem Kommentar
KathiH88

Hallo nochmal und danke für die vielen Antworten.

In unserer Hundeschule ist es so, dass die Hunde von 2-6 Monaten in der gleichen Gruppe sind. Mein Freund wird den Trainer mal darauf ansprechen, ob es nicht besser ist ihn in einen höheren Kurs zu lassen.

Tagesablauf ist so, dass wir zwei große Runden laufen. Ansonsten werden die Grundkommandos trainiert, geclickert und Leckerlis gesucht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...