Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund 6,5 Stunden in Hundebox lassen, wenn sie alleine bleiben muss???


Lumpi23

Empfohlene Beiträge

cookie

Super, tolle Arbeit von allen Beteiligten. Da kann man mal sehen was ein schönes Wohnen nicht alles ausmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    11

  • Lumpi23

    10

  • Wölfin

    7

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Lumpi23

Halli Hallo!

Wollten mal einen kleinen Bericht erstatten...wir üben und üben und üben, soweit uns die Umzugsarbeiten die Zeit dazu lassen...chronischer Zeitmangel!!!!!!

Das Alleine-bleiben-Training in der Wohnung klappt ganz toll, auch wenn wir heute erst bei 7 Minuten angekommen sind (das Handy hat uns diverse Streiche gespielt und die gefilmten Minuten nicht angezeigt und wir wollten nicht ohne Kontrolle steigern). Heute hat sie sich sogar auf ihre Decke gelegt und den Kopf auf den Boden!!!! Wir wollen bis 10 Minuten die Minuten-Schritte einhalten und die Abstände dann steigern, wir haben ja leider nicht unendlich Zeit! In unseren alten Wohnung spielt sie allerdings wilde Sau! Hat 2 Tage die Couch angefressen und am Mittwoch!!!!!!!!!!!!!!!! hat sie den Teppich vor der Tür so zerfetzt das ich mir mit einer Schere den Weg frei schneiden mußte, weil durch das Teppich-Knäuel die Tür nicht mehr aufging. Kurzzeitig kamen mit wirklich schlimme Dinge in den Kopf...aber wie kann man diesem Hund böse sein. Aber der Teppich war wirklich ihre Top-Leistung, natürlich gleich nach der Couch, an der ich sehr hänge, obwohl sie schlimm alt und häßlich ist. Seit 2,5 Tagen kriegt sie nun endlich Bachblüten und einen Heilstein...da ich mit sowas keine Erfahrung habe (auch keine negative) kann ich einfach ganz doll dran glauben und hoffe, daß die Blüten und der Stein unsere Arbeit unterstützen.

An Anja an dieser Stelle nochmal das allergrößte Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast uns wirklich so sehr geholfen und auch wenn wir traurig sind, daß unsere gemeinsame Arbeit beendet ist, hoffen wir natürlich trotzdem, daß wir dich nicht mehr anrufen müssen.... (ich weiß sie kanns ich weiß sie kanns). Also DANKE DANKE DANKE!!!!!!

Sonja, Stefan und Sandy

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu Ihr 3!

Heute hat sie sich sogar auf ihre Decke gelegt und den Kopf auf den Boden!!!!

DAS sind ja supertolle Nachrichten.

Dass sie in der alten Wohnung immer mehr ausflippt, kann ich ein Stück weit verstehen, da Ihr mit diesem Thema dort ja sowas von durch seid! Kann mir vorstellen, dass Ihr selbst dort nur noch super ungern hin geht und Euch aufhaltet.

Es tut mir sehr leid für das Sofa... :( Bin sehr gespannt, ob sich durch die Bachblüten noch etwas im alten Zuhause verändert, oder ob es insgesamt zu merken ist.

Ich vermisse die Arbeit mit Euch auch und finde es schade, dass wir schon fertig sind. Wenn Ihr mit dem ganzen Umzugsstress fertig seid, können wir uns ja auch mal nur so irgendwo treffen mit den Hunden.

Wünsche Euch weiterhin ganz viel Erfolg vor allem in der neuen Wohnung und dass es so aufgeht, wie wir uns das vorstellen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Töffi

Hallo!

Ich würde meiner Hündin in diesem Alter nicht noch zumuten sich an eine Box zu gewöhnen. Klar, unter Umständen geht das gut und schnell, aber wenn nicht? Die trennungsangst ist schon groß genug und dann noch eingesperrt sein, ich weiß nicht. Wahrscheinlich hat sie doch eh ein Körbchen etc. in dem sie sich wohlfühlt. Das könnte man nehmen oder doch eine offene Box, wenn die akzeptiert wird. Meine Hündin ist immer in ihrer geschlossenen Box, hat es aber auch nicht anders gelernt. Und das ist sie nicht über 6,5 Stunden lang, sondern nur über kürzere Zeiträume.

Link zu diesem Kommentar

ach Töffi,

manchmal ist es sehr hilfreich, bereits geschriebenes zu lesen, bevor man schreibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Lumpi23

Ein Zwischenbericht...

Meine Sandy ist so eine Maus!!! Am Samstag war Teil 1 vom Umzug und nach langem Hin und Her, ob sie nun dabei sein soll oder sie zu den Schwiegereltern geht, damit sie den Streß nicht mitbekommt haben wir sie den Umzug doch miterleben lassen. Und sie hat sich so toll benommen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir ist nicht ein Streßsymptom aufgefallen. Während wir unten immer rein und raus gelaufen sind, war sie oben (1. Etage) und hat die ganze Zeit irgendwo auf der Seite rumgelegen. Sie stand nicht einmal an der Treppe, um mich abzufangen. Kein Hecheln, kein Hin- und Herlaufen. Nichts. Sie hat ganz ruhig abgewartet. Und in der neuen Wohnung haben wir sie in ihrem Raum auf ihrer Decke abgelegt und auch hier kein Streß, kein Hecheln. Sie ist nicht einmal auf den Flur raus gelaufen, obwohl wir zu viert immer hoch und runter gelaufen sind (2. Stock). Sie hat sich nur 3 Mal in einen anderen Raum gelegt, in den sie nicht darf, weil hier in Zukunft unsere Meerschweinis leben. Ich glaube, daß war aber eher so ein Aufmerksamkeits-Ding. Kleine tapfere Maus.

Und das Alleinebleiben. Heute haben wir noch mal 2 Einheiten gemacht. Die erste (gute 8 Minuten) lief eigentlich perfekt. Beim 2. Mal (knappe 10 Minuten) hat sie einmal gegrummelt und lief zwar durch den Raum - lag aber auch mal auf ihrer Decke und hat nur einmal kurz gehechelt (obwohl der Tisch im Blickfeld stand, so daß wir nicht ganz sicher sind, zumindest waren die Ohren nach hinten auf Anschlag). Aber nichts, was uns Grund zur Sorge gab. Man ist dann doch schon so ein bißchen doll stolz auf seinen Wutz!!!

Wir arbeiten weiter....

PS: Für alle, die sich noch Sorgen machen, daß die arme alte Oma in die Box eingesperrt wird...diese ist kein Thema mehr!!!! War sie für mich auch nie ernsthaft, deswegen bin ich ja hier im Forum gelandet.

Liebe Grüße vom stolzen Sandy-Frauchen!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ui, das freut mich aber. Dann hat das Leiden in der alten Wohnung endlich ein Ende.

Drücke feste die Daumen, dass es weiterhin soooo gut läuft :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...