Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahnwechsel


Runa

Empfohlene Beiträge

Die Frontzähne sind mit Sicherheit schon die Neuen. Wie ich ja schon geschrieben habe: meistens bekommt man das nicht mit. :kaffee:

Es ist auch nicht gesagt, dass du überhaupt einen Zahn finden wirst. Meistens schlucken sie die, weil sie beim Fressen ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

jo, so sehe ich das auch.

Aber ich finde man kann es optisch schon unterscheiden ob Milch oder neue.

Bei Luca und Monty hatte ich ja das Pech, das die Fangzähne oben bombenfest

saßen (standen doppelt, die neuen waren schon da) und bei beiden mit ca. 7 Monaten gezogen wurden nachdem die anderen schon lange fertig waren.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die neuen auch gut unterscheiden. Wenn man aber noch nie damit zu tun hatte, hat man vielleicht Probleme den Unterschied zu sehen. ;)

Ich musste auch schon ein paar von dem Fangzähnen ziehen lassen. Bisher warens immer die oberen. :think:

Link zu diesem Kommentar

Hey also mein kleiner ist 5 Monate alt und hat den Zahnwchsel rum hab drei Zähnchen gefunden. Hab nachgeschaut er hat schon die rießen Backenzähne und die vordenern sind auch alle schon durch. =) =) =)

Link zu diesem Kommentar
Gast thriller

Kann ich beim Zahnen denn auch Kauknochen benutzen? Habe 2 geschenkt bekommen auf denen mein Kleiner mit begeisterung rumkaut. Weißt aber nicht ob die nun aus Schwein oder Huhn oder was auch immer sind. Aber generell ist das auch in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar

Kauknochen sind ok. ;)

In der Regel sind die aus Büffelhaut. Kannst auch Ochsen- oder Kalbsziemer, Rinderohren o.ä. geben.

Achte bitte darauf, dass die getrockneten Kauartikel NICHT vom Schwein stammen. Die sind oft mit Bakterien verseucht, die für den Hund lebensgefährlich werden können, da die Artikel NUR getrocknet und NICHT erhitzt werden. Ich sprech hier aus Erfahrung. Zwei meiner Hündinnen (sind Wurfschwestern) hatten im Alter von 1 Jahr eine schwere Streptokokkenvergiftung, woran eine der Beiden beinahe gestorben wäre. Meiner Meinung nach gehört das Zeug verboten. Aber das ist ein anderes Thema. :motz:

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Also bei Sydney hat es auch ca mit 4 Monaten angefangen=)

Und ich bin nun stolze Besitzerin von 7 Hundezähnchen meiner kleinen süßen=)

Link zu diesem Kommentar
Für das ziehen ist es sicher noch zu früh.

Vielleicht sind die neuen ja schon vorne da und Dir ist es nicht aufgefallen.

Die sind größer als die Milchzähne und das geht dann meistens fix.

Der Milchzahn fällt raus und der neue ist einen Tag später fast schon komplett da.

Was hast Du für eine Rasse oder Mix? Kleiner oder grosser Hund?

Bei den kleinen geht es meistens fixer als bei größeren Hunden, so meine

Beobachtung in den letzten Jahren bei meinen Welpen.

Entschuldige bitte,das ich jetzt erst antworte. Unser Paul ist ein Malteser-Shit Zu Mix,also eine kleine Rasse.Wir haben heute gesehen,das er doch schon Zähne verloren hat und er nicht mehr so viel beissen will.Nun ist ja doch alles Ok und wir sind beruhigt.Frohes Osterfest wünscht dir Runa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...