Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DieDiva

Bernstein

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

Was haltet Ihr von diesen Bernsteinketten für Hunde (gegen Zecken).

Ich finde ja, das sie sehr sehr hübsch sind, aber helfen sie? Hat wer

Erfahrungen damit gemacht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Muß mal doof fragen :

Was soll denn der Bernstein gegen Zecken bewirken ? :???:???:???:???

Hab ich da was verpasst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist keine doofe Frage :).

Wenn ich das noch recht erinnere, dann entsteht durch die Reibung Bernstein gegen das Fell des Hundes so eine Art statische Aufladung, die Zecken fern hält bzw. fern halten soll.

Da ich eine Dobi-Frau habe und die so kurze Fell ohne Unterwolle hat, hab ich bisher gedacht es hätte eh keinen Sinn das auszuprobieren. Kann mir eher vorstellen, das die Aufladung bei mehr Fell besser klappt.

Ich kenne aber zwei Hundehalter die darauf schwören.

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mwinw Jwnny trägt dieses Bernstein-Halsband seitMärz letzten Jahres.

Sie bekommt noch zusätzlich 2 Tabletten Formel Z und hatte im Letzten

Jahr kaum Zecken. Vielleicht 5 Stück imganzen Jahr.

Ob es nun die Halskette wirklich ist? Ich glaube esjedenfalls, dass die Wirkung wie oben

beschrieben ist.

Und es sieht auch noch recht hübsch aus.

post-3905-1406413181,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da Elfi allerdings recht - hübsch ist es allemal :klatsch:

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und dieses unbearbeitete Bernsteinzeugs soll

Hartz abgeben angeblich...

Hübsch finde ich esauf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man Kindern beim Zahnen Bernstein umbindet- warum nicht auch Hunden gegen zecken?

Bernstein hilft gegen alles fiese mit "Z" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und dieses unbearbeitete Bernsteinzeugs sollHartz abgeben angeblich...Hübsch finde ich esauf jeden Fall!

Wiso soll das harzen???

Versteh ich grad nicht

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hübsch aussehen tun sie ja - Mr.T. trägt sie seit ein paar Tagen

b7tjaxc33mulddto8.jpg

Aber heut hat er seine Nase anscheinend in ein Zeckennest gesteckt und die Zeckenwinzlinge wussten noch nix davon, dass sie Bernstein nicht mögen sollen. Vier Stück krabbelten auf der Schnute. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt: sieht wunderschön aus.

Solange die nur auf der Schnute krabbeln und sich nicht festsaugen ist die Welt doch noch in Ordung :winken:

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.