Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Geschirr für Mantrailing?


Lilli

Empfohlene Beiträge

Hi Cucca,

meins hat an der Brust einen breiten Gurt in der Mitte zwischen den Beinen.

Bei Zoey sieht man sehr gut auf dem Bild, dass das Geschirr im Zug nach hinten verrutscht ist. Da es aber so in der Passform stimmt, schnürt es nicht am Hals ein.

Gx Uli

Link zu diesem Kommentar
Ein Safty wäre hier auch interessant.

http://www.uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=31818&goto=842066

Das gefällt mir auch sehr gut! :klatsch:

@Ullli: Wie meinst du verrutscht? Das gehört genau so, wie es auf dem Foto zu sehen ist. :)

Und genau diesen breiten Gurt zwischen den Beinen finde ich ungeeignet, weil das Geschirr nach rechts oder links vom Brustkorb rutschen kann.

Ansonsten finde ich es vom Schnitt her gut!

Hi Caro! :winken::D

Link zu diesem Kommentar

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht den Brustgurt, der so aussieht, als ob er zweigeteilt wäre. Ich meine den seitlichen Bauchgurt, der, soweit ich es sehe, eigentlich sozusagen senkrecht nach oben läuft (und es ohne Zug wohl auch tut) und unter Zug durch Verrutschen des Geschirrs nach hinten einen schrägen Verlauf bekommt. Das ist sachlich beschreibend und nicht wertend gemeint. Kann sein, dass ich mich ja auch täusche, würde sehr gerne ein Bild des Geschirrs ohne Zug auf der Leine von der Seite sehen.

Der 5cm breite gerade Brustgurt hat den Vorteil, dass er genau auf der stärksten Stelle der Brust, dem Brustbein aufliegt und dort der Druck vom Hund ohne Einschränkung kompensiert und verteilt werden kann. Wenn das Geschirr gut passt, rutscht er eigentlich nicht.

Viele Grüße,

Uli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...