Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susanne 64

Warum macht der Hund Pipi unter sich?

Empfohlene Beiträge

hallo ihr alle,

mich beschäftigt eine Frage.

warum macht unser Hund immer Pipi,wenn sie meinen Mann sieht bzw.mein Mann mit ihr redet und streichelt?Kommt er nach Hause,läuft sie freudig hin aber sofort läuft sie aus.Bei unserem Sohn macht sie es nicht mehr-hatte sie aber.

Kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

es gibt Hund die lassen Wasser vor Freude, Stress, Angst.

Sind somit leicht inkontinent bzw. können es nicht steuern.

Wahrscheinlich freut sie sich so wenn ihr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke dir-aber das muß doch auch mal aufhören,oder?Mein Mann traust sich gar nicht sie zu begrüßen,weil er dann in einer Pfütze steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das macht der Hund meiner Schwester auch immer wenn ich komme. Wir machen es jetzt immer so das ich Ihn ignoiriere. So nach 15 min streichel ich ihn dann wenn er zu mir kommt. Klappt super :-)

LG, Linda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

also ich bin mal ehrlich, ich kenne Hunde die machen das ihr Leben lang.

Ignorieren also nicht überschwenglich begrüßen ist aber sicher gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke Jasmin,machst mir ja echt Mut :-)

Das mit dem ignorieren klapp leider nicht,haben wir versucht,d.h. klappt ne Weile-aber dann muß sie sie ja bedrüßt werden und dann läuft sie wieder aus.

Ob ich meinen Mann am Auto abholen sollte mit der Kleenen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Susanne,

die Hündin meiner Freundin, hat das auch immer gemacht, wenn ich meine Freundin besucht habe.

Nina wusste aber auch, dass ich dabei war, als sie "ausgesucht" wurde und hat sich jedes Mal wahnsinnig gefreut, wenn sie mich sah. :)

Als sie dann älter wurde, ist es dann von alleine besser geworden, aber so ab und an "getröpfelt", hat sie auch dann noch! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja "tröpfeln" kann ich ja noch hinnehmen :-)

schwer ist es aber auch für meinen Mann,er freut sich ja auf zu Hause und auf sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ob ich meinen Mann am Auto abholen sollte mit der Kleenen?

Ob die Idee so gut ist. Ja, wenn man nass werden will. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Männe hatte bei einigen Pflegehunden das selbe Problem. Bei allen hat es sich aber bald gelegt. Hunde beim Heimkommen ignorieren, erst ein bisserl später ran rufen und versuchen, sie beim beknuddeln nicht zu hoch zu drehen, hat bei uns gut geholfen.

Es waren alles Rüden, die zwar Machos waren, aber auch Angst vor Männern hatten.

Viel Glück. Wie gesagt, bei uns war das immer nach wenigen Wochen kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.