Jump to content
Hundeforum Der Hund
nina77

An die Wolfsblut-Fütterer unter euch!

Empfohlene Beiträge

könnt Ihr mir sagen welche Menge ich füttern soll, man sagt ja immer die Angaben auf der Packung sind nicht optimal.

zwei Strassenhunde aus dem Ausland, ( 20 kg, darf gern 3 kg abnehmen und 12 kg Hund )

Bewegen sich viel, keine Couchpotatos, eher ein Sack Flöhe[sMILIE][/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Packungsangaben sind deshalb nicht optimal,weileben jeder Hund anders verwertet.

Insofern wird es dir auch nichts bringen, wenn dir andere sagen, wieviel sie füttern.

Musst halt ausprobieren, bzw. wenn du weißt, dass sie sehr aktiv sind, fang mit der oberen angegeben Menge an. Dann siehst du ja, wie sie sich entwickeln und ob sie ab- oder zunehmen.

Liebe Grüße aus Bremen

Heike mit Bilia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich würde in etwa nach Packungsangabe füttern, dann siehst du schon nach kurzer Zeit ob es zuviel oder zu wenig ist. Natürlich darfst du dann auch nicht vergessen weniger zu geben wenn deine Hunde mal was zum knabbern bekommen (z.B. Schweine-, Rinderohr, Ochsenziemer, Pansen).

Auch Leckerchen würde ich abziehen, erst dann kommst du in etwa auf die Menge die deine Hunde benötigen.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.