Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Maja1

Mein Hund erstaunt mich immer wieder ...

Empfohlene Beiträge

... und zwar positiv ;)

Da wir während der Sommerzeit vermutlich öfters und länger auf dem Hundeplatz sein werden, habe ich beschlossen für Maja eine faltbare Transportbox zu kaufen, um ihr die Möglichkeit zu geben, darin Pause zu machen. Die kann man dann immer schön in den Schatten stellen und da drin hat sie eben doch mehr Ruhe.

Klar, das ist was neues, das muss der Hund erstmal kennen lernen und positiv verknüpfen. Also durfte Maja gleich mal helfen "das tolle Ding" auszupacken und zusammen zu bauen.

Da Maja zur vorsichtigen und teilweise auch ängstlichen Sorte Hund gehört, habe ich mich schon auf eine längere Gewöhnungszeit eingestellt. Ist ja auch kein Problem, aber soooooo hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Kaum war die Box aufgestellt, geschah dieses:

post-5235-1406413185,57_thumb.jpg

post-5235-1406413185,6_thumb.jpg

post-5235-1406413185,62_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch:

Da hat sich die Maja aber gefreut :D

Ich glaube, gerade unsichere Hunde schlafen gerne in "Höhlen". Ist zumindest bei Paula der Fall.

Dann steht ja dem Sommer jetzt nichts mehr im Wege, übrigens: Schöne Box, wo hast du die denn her?

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Silke,

erzähle du noch mal was von ängstlich! ;)

Maja hat sofort gemerkt, dass das ein prima Schattenliegekuschelplatz ist! :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die Box habe ich hier in einem kleinen Laden für Haustierbedarf gekauft.

Solche Dinge kaufe ich lieber in einem Laden, wo ich sie vorher anschauen kann und gut beraten werde. ;)

Ja Astrid, sie hat sofort gemerkt, daß wir dieses "Ding" für sie gekauft haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, da hat aber eine kleine Maus gedacht :"sowas wollte ich schon immer haben" :D

Meine mögen die Box auch total gerne, ist irgendwie halt eine Hundehöle für die Wuffels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, so entspannt, wie sie darin liegt, hab ich mich wohl für das richtige Modell entschieden :D

Trotzdem hätte ich niemals erwartet, daß sie sofort und ohne zu zögern in die "Höhle" geht.

Ich bin echt begeistert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, klasse das sie so reingeht scheint sich auf jeden Fall sauwohl zu fühlen :klatsch::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir neulich auch so etwas zugelegt, schaut aus wie ein Mini-Zelt. Da wir jetzt im Sommer oft unterwegs sind ist das der perfekt Platz für die Kleine sich auch mal zurück zu ziehen.

Einfach zwei Stangen durchgeschoben und fertig.

Gabs beim Fressnapf im Angebot für 15 Euro noch was.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann fehlt ja nur noch ein Schlafsack, eine Luftmatratze, ein Grill....

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fühlt sich aber jemand richtig wohl :D

Klasse, so kannst Du Dir die ganze "Arbeit".... an die Box gewöhnen schenken ;):klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.