Zum Inhalt springen
Registrieren

Infos zu Panostitis


Janny

Empfohlene Beiträge

Nicole10
Ursache der Knochenveränderungen ist eine ernährungsbedingte Kalziumüberversorgung, die zu einer mangelhaften, nicht für alle Belastungen ausreichende Durchblutung des Knochens infolge verengter Öffnungen der so genannten Foramina nutricia führt .........

Hmmmmm gute Frage zumindest sagt der Artikel ja aus, dass es durch einen Fütterungsfehler kommt wenn ich das richtig verstehe... ich drück Euch die Daumen, dass es Piet schnell besser geht :yes:

Link zu diesem Kommentar

Oh ja Forumsdraumen bitte . Nach zwei Tagen sollte ich ne Besserung merken - dann soll ich einfach die Tabletten weitergeben .

Wenns nach zwei Tagen schlimmer oder gleich ist , die Tabletten erhöhen .

Und wenns nach vier - fünf Tagen nicht besser ist dann wiederkommen , dann bekommt er Cortison ...... :-(

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Aus dem link von Andrea- siehe auch Seite 1

geht ja deutlich hervor, daß auch zuviel Bewegung erschwerend dazukommt.

Zitat daraus :

Meist werden diese Tiere hochkalorienreich und mit zusätzlichen Kalziumgaben gefüttert oder sie nehmen zu große Mengen Futter und dadurch zuviel Kalzium zu sich. Sie wachsen schnell und sind sehr lebhaft, was vom Besitzer durch übermäßiges Herumtoben oder zu frühe sportliche Aktivität noch gefördert wird. Dabei werden Energiebedarf und Blutzirkulation im Knochen erhöht.

Da kommen wohl oft mehrere Komponenten zusammen.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hmmm habe eigentlich wie auch schon beim Schröder drauf geachtet . Und Piet ist mehr der ruhige ........ als lebhaft würde ich ihn nicht einstufen . Er tobt selten mal .

Naja nun muss man da eh erst mal mit leben ......... leider ......

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Gefühl es geht schon besser . Er humpelt nicht mehr so schlimm wie vor zwei Tagen . Hoffentlich schlagen die Medikamente an , das er kein Cortison braucht .........

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Das Dilemma kennen wir...Danu hatte auch eine Knochenhautentzüdnung und wir mußten danach von Welpen - auf Erwachsenenfutter umstellen.

Ich denke, dass ist einfach individuell...Danu hat weder Essensreste bekommen, noch zusätzliche Kalziumgaben - sie wurde stink normal mit einem gutem Welpenfutter ernährt...und bekam es trotzdem.

Und die Bewegung war auch kontrolliert...also nix übertrieben oder so...uns sie bekam es trotzdem :(

Ich denke, das es einfach individuell verschieden ist.

Gute Besserung wünschen

Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Es kommt nicht von Tischresten....es bekommen auch Hunde wie Danu, die nur mit Trockenfutter gefüttert wurden.

Ich würde für einen Hund von Schröders/Piets Größe kein Futter für große Rassen geben, das habe ich nicht mal bei Aaron und Aias gefüttert und sie sind keine mittelgroßen Rassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...