Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss mich mal auskotzen


Hope1005

Empfohlene Beiträge

Hope1005

Hallo

ich krieg hier die Krise aber sowas von :motz::motz::motz:

Ich wohne in der kellerwohnung in dem haus meiner Oma. 120 qm mit ca. 100 qm Garten direkt am Wald etc. Leider müssen wir immer durch unseren Garten gehen um vor das Haus zu kommen usw. wenn man also durch unsere Haustür raus geht die Treppe rechts hoch und dann links zum Tor kommt man zum Hof Wo die Autos stehen und man zum Wald kommt. Geht man nach den Treppen rechts kommt man zum Tor das in den riesigen garten meiner Oma führt und zum Haus meines Onkels hinter dem Garten meiner Oma. So mein Onkel hat auch einen Hund. Ein ganz lieber schon älterer Ridgeback Mix. Boomer mag ihn gerne und auch Leonie mochte ihn eine lange Zeit. Mein Onkel geht immer mal wieder durch unseren Garten um Grün in den Wald zu bringen was schon scheiße ist weil Leonie das nicht so gerne mag. Angeblich hat sie auch schon gezwickt was er aber nicht beweisen kann aber ich auch nicht das Gegenteil. Ist ja auch egal. Wenn er sie barsch anspricht lässt sie ihn auch in Ruhe. Komischerweise hat sie ihn letzten Sommer sehr gerne gehabt da saß er nämlich noch bei uns und hat man nen Bierchen getrunken :wall::wall::wall:

So nun geht der faule ..... aber auch mal gerne durch unseren garten mit seinem Hund um sofort in den Wald zu kommen. Am Anfang fand leonie das witzig wollte mit dem Hund meines Onkels spielen etc. Man merkte irgendwann sie bellte und war unsicher. Und dann einige Zeit später meinte sie es ernst sie wollte nicht das er durch Ihren Garten geht und zeigte das auch. Der Hund meines Onkels wehrt sich nie ;)

Ach was haben wir schon streit gehabt weil mein Onkel das nicht versteht wie wir so einen bissigen Hund überhaupt uns angeschafft haben usw. Er kennt nur Will to Please Hunde :wall::wall::wall::motz::motz::motz:

Jetzt achtet er schon darauf ob die beiden draußen sind. Aber sie richt es sofort wenn er doch durchgegangen ist und sie in der Wohnung war. Sie rennt wie verrückt durch denn Garten usw. Ich denke auch sie verbindet meinen Onkel mit sienem Hund.

Gerade sitze ich im Wohnzimmer und schmuse mit denn beiden da sehe ich wie er mit seiner Frau und Hund durch spaziert. Gott sei dank haben die beiden das nicht gesehen aber dann doch gerade natürlich gerochen. Wieso kann er nicht aussen herum gehen. Sein Hund ist eh sowas von Dick dem tut das gut :wall::wall::wall::motz::motz::motz:

Ich ärgere mich so. Leider ist ausziehen aber nicht so einfach. Wir sparen aber schon seit längerem für unser Haus. 2 jahre ca. noch und wir haben endlich einen eigenen Garten und dann vorallem RUHE

Link zu diesem Kommentar

Na Du warst ja mal richtig geladen ;)

Aber wie ich die Situation sehe, wirst Du wohl damit leben müssen.

Gibt es denn keine Chance, das Leonie sich mit dem Onkel und

seinem Hund arrangiert? Kannst Du daran nicht arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Er versteht nicht das man mit Hunden an gewissen dingen arbeiten muss und hat da auch keine Lust zu. Na ja 1-2 Jahre noch dann sind wir weg....Aber sowas von weg......

Link zu diesem Kommentar
Quimmeq

Nur keinen Stress aufbringen lassen! Man sollte so friedlich wie möglich miteinander umgehen! Denn wenn man sich komplett verkracht, dann können 2 Jahre seeehhhhrrrr lang sein! Versucht eine Lösung zu finden, damit ihr euch überhaupt noch anschauen könnt!

Ihr seit beide Hundebesitzer und auch sein Hund wird nicht immer dieser "Goldene Engel" gewesen sein! Es muss doch eine Lösung geben, vielleicht machst du einen Zaun um deinen Grund, oder ihr einigt euch auch etwas anderes!

Wie gesagt, achte darauf das ihr euch nicht zu viel in die Haare bekommen, es wäre doch auch schade, wenn man sich mit seinem eigenen Nachbar nicht versteht!

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Wir haben ja einen Zaun das ding ist aber er hat Wegerecht von meiner oma bekommen was er tut (durch unseren Garten laufen) ist sein recht aber er könnte ja rücksicht nehmen. Mit seinem Hund geht er nur durch wenn er sieht die beiden sind nicht draußen. Sind meine beiden draußen kommt ein blöder spruch und er geht aussen rum. Wenn er mit seiner Schubkarre durch muss geht er bei uns rum. Leonie ist ein HSH-Mix und sie findet das weniger toll :D Verständlich ich hasse es auch. Wir haben uns nicht direkt verkracht aber es kotzt mich an und seine Sprüche erst recht und so bekommt er von mir eine Reaktion darauf..... ganz einfach.

Ach ja aber musste mich gerstern mal auskotzen :D

Link zu diesem Kommentar
Peppi007

er ist doch dein onkel oder???

ich bin ganze geschockt, dass sich das nicht friedlich untereinander regeln lässt.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu,

sei mir bitte nicht böse, aber ich kann Deine Einstellung zu diesem Thema überhaupt nicht nachvollziehen. Und zwar vom Ansatz der Hundeführung her gesehen.

Familiär gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Dein Onkel das Recht hat, das Grundstück seiner Mutter (?) zu durchqueren und zu betreten, um den Wald zu erreichen, oder?

Was mich an Deinen Ausführungen stört, ist, dass Deine Hunde entscheiden, wer da durchzugehen hat und wer nicht. Damit gibst Du ihnen einen Job und einen Schutzauftrag, der im Alltag ganz mächtig Schwierigkeiten im Führungsbereich mit sich bringen könnte. Wo kommen wir denn hin, wenn meine Hunde ein Familienmitglied nicht mehr durch mein Grundstück lassen?

Genauso wenig verstehe ich, wie Du sagst "glücklicherweise haben die Hunde den nicht gesehen, wie er da durch gegangen ist". Ja hallo? Bist Du nicht in der Lage, Deine Hunde so weit in Schach zu halten, dass sie aufhören zu randalieren, nur weil jemand vor ihrem Fenster daher geht?

Ich habe fest gestellt, wenn ich mich sehr heftig über jemand anderes ärgere, dann ärgere ich mich in aller Regel eigentlich über mich selbst und meine eigene Unfähigkeit oder Überforderung in bestimmten Situationen. Ich projiziere MEIN Problem auf jemand anderes, weil es sich viel besser über andere schimpft, als über einen selbst.

Vergiss Deinen Onkel, sieh nicht das eigene Haus in wievielen Jahren auch immer, sieh das Thema JETZT als Herausforderung an, an der Führung zu Deinen Hunden zu arbeiten und bestimme DU, dass jeder durch diesen Garten gehen darf, der das Recht dazu hat.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Quimmeq
Ach ja aber musste mich gerstern mal auskotzen :D

Dafür sind wir ja hier, dass du deinen Frust mal rauslassen kannst!

Dann lass die Hunde einfach draussen! :D Zumindest wenn dein Onkel zuhause ist!

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Nein momentan kann ich sie noch nicht beide immer in Schach halten daran üben wir noch :D . Wenn ich zuhause bin sehe ich nach was ist wenn leonie anschlägt und dann ist gut aber bin ich nicht zuhause sind die Hunde trotzdem draußen das war schon immer so und sie kennen es nicht anders (ca. 3-4 Stunden)

Sie lässt Familienmitglieder rein, wie gesagt letztes Jahr saß er mit uns im Garten aber dann find es an das Leonie immer böser auf den Hund meines Onkels reagierte und somit auch auf meinen Onkel.

Wir haben ja keinen Streit bitte nicht falsch verstehen aber er erzählt rum was ich doch für einen "Gefährlichen Kampfhund" habe nur weil er keine Koorperation mit mir zeigt. Ne Sorry da hört Familie für mich auf. Jeder kann zu uns kommen, meine Damilie die meines Mannes usw. aber dieser Onkel ist leonie ein DOrn im Auge (manchmal) nicht immer.

Leonie ist ein Hund der mit Menschen Probleme hat. Sie lässt sich auch nur von Leuten berühren denen sie vertraut. Bei fremden müssen wir erst immer schauen das die sie in Ruhe lassen und sie die in Ruhe lässt :D;) Ihr wisst was ich meine

Aber wir arbeiten daran aber das ist sehr schwer ihnen klar zu machen: Ich gehe erst zur Tür, ich gehe erst in den Garten und schaue nach usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...