Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fischbecker

Wie Welpe im Garten?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe mal eine ganz doofe Frage .... . Jetzt, wo es so schön ist, sind wir viel mit den Kindern im Garten. Damit Percy (6 Monate) nicht alleine im Wohnzimmer liegen muss, kommt er mit ner langen Schleppleine raus. Unser Garten ist nicht komplett eingezäunt. Er ist schon ein paar Mal abgehauen und hört nicht, wenn ich ihn rufe. Für ihn ist es natürlich doof, wenn die Kinder spielen und rumrennen und er darf nur begrenzt laufen.

Wie würdet Ihr das handhaben? Habe mir überlegt, ein Stück einzuzäunen, wo es geht. Es wären so 7 x 4m. Meint Ihr, das würde für Ihn schön sein zum laufen und schlafen mit Hütte oder würde er nur quieken, weil er zu uns will. Der Bereich würde von der Terrasse aus einsehbar sein.

Wäre für Meinungen und weitere Anregung sehr dankbar!!

LG Steffi :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Steffi!

Kannst Du die Schleppleine nicht an einem Erdhaken/ Anlegpfolck befestigen?

Dann hat der Lüdde einen etwas größeren Aktionsradius und kann nicht abdüsen.

LG, Ulrike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten. Finde es für Percy nur so doof, wenn die Kinder hier im Garten spielen und rumrennen, dass er mitlaufen möchte und sich entweder verhakt oder fiept etc. . Dachte da wäre so ein eigenes "Grundstück" ganz toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso zäunt ihr euern Garten nicht gleich komplett ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben so eine komische Hecke und der Vermieter sagt, dass wir das nicht dürfen ... angeblich könnte man da die Hecke nicht mehr ordentlich schneiden :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt er denn durch die Hecke durch? Dann würde ich zumindest einen kleinen Zaun dort hinmachen. (Kaninchendraht o.ä.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben ja noch mit meinen Schwiegereltern zusammen, und dürfen unseren Garten auch nicht komplett einzäunen. :motz:

Nun, wir haben auch nur einen Teil des Gartens eingezäunt, und unsere Hunde kommen sehr gut damit zurecht sich im Auslauf aufzuhalten wenn wir im Garten sind.

Allerdings sieht das bei Besucherhunden schon ganz anders aus.

3 Hunde haben schon erfolgreich versucht den "Knast" unerlaubter Weise zu verlassen. :wall:

Ich bin also der Meinung auch daran muss sich der Hund erst mal gewöhnen, wie an eine Box ect.

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lücke vom Boden bis zu den Blättern ist ca. bis über meinen Knöchel. Jeder warnt uns, da Percy ein Terrier Mischling ist. Er gräbt sich wohl unter dem Zaun durch etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Steffi. Danke, Du machst mir Hoffnung. Es ist ja auch nicht so, dass er den ganzen Tag da rein soll .... . Find es zumindest besser, als wenn er nur angebunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.