Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner Hund auf großer Tour


Romana

Empfohlene Beiträge

Links nach dem grünen Gartenzaun ist guuuut :) , denn wenn Du rechts abbiegst,

kommst Du erst einmal auf den St. Jakobsweg, aber ein "kleiner" Umweg an der

Atlantikküste entlang könnte ja auch ganz reizvoll sein ;):D

Link zu diesem Kommentar
Romana

Du wirst lachen, aber ich hab mir heute schon mal den Streckenverlauf nach Mariazell angesehen - 120 km, eine alte Pilgerroute.

Interessant nicht wiel ich etwa so heilig bin, sondern weil das gut ausgeschildert wäre. Wenigstens einen Teil davon werde ich demnächst mal ausprobieren - muss einfach toll sein, wenn man die Stadt hinter sich lässt und mal so richtig hinaus ins weite Land, ins Blaue rein immer weiter marschiert :klatsch: - bis man müde ist und einen Bahnhof findet. :D

Link zu diesem Kommentar
Ullirieke

Was für eine schöne Gegend. Und die Fotos sind echt klasse. =)

Meine Füße und Beine hätten die Strecke bestimmt nicht geschafft *autsch*.

Link zu diesem Kommentar
Romana

Das schaffen wohl die wenigsten Füße, wenn sie es nicht gewohnt sind. ;)

Günstiger Nebeneffekt, wenn man Ausdauer-Berggehen trainiert, ist, dass man sein Equipment kennt bzw eines hat, (vor allem die SCHUHE!!!) in dem man viele Kilometer problemlos übersteht. Ohne Blasen, Druckstellen etc. - was für 15 km gut ist, ist dann auch für 30 km geeignet.

Ich brauche übrigens ca alle 1000 km und somit ca alle 8 Monate ein neues Paar Crosslaufschuhe und frag nicht, welche Bauchwehsache das für mich ist, nachdem meine Lieblingsmarke nicht mehr hergestellt wird. :( Jedenfalls: mit den Schuhen steht und fällt die ganze Freude an so einer Tour.

Link zu diesem Kommentar
Du wirst lachen, aber ich hab mir heute schon mal den Streckenverlauf nach Mariazell angesehen - 120 km, eine alte Pilgerroute.

Interessant nicht wiel ich etwa so heilig bin, sondern weil das gut ausgeschildert wäre. Wenigstens einen Teil davon werde ich demnächst mal ausprobieren - muss einfach toll sein, wenn man die Stadt hinter sich lässt und mal so richtig hinaus ins weite Land, ins Blaue rein immer weiter marschiert :klatsch: - bis man müde ist und einen Bahnhof findet. :D

Dann vergiss das kleine Silberkästchen nicht, ich freue mich schon wieder

auf neue Fotos :)

Hast Du auch schon Mehrtagestouren unternommen mit Übernachtungen?

Wenn Du eine Woche einplanst lässt Du die Stadt ganz, ganz weit hinter Dir ;)

Wie lange würdest Du denn bis Mariazell brauchen, wenn Du den Zug zurück nimmst?

Link zu diesem Kommentar
Romana

Nuja, in der Hardcore-Version 4 Tage - das bedeutet aber, pro Tag 30 km und da sind mitunter auch mal insgesamt 2000 hm nur bergauf (und wieder ziemlich viele bergab) an einem Tag dabei. Also in 4 Tagen hintereinander ist das schon was für Hartgesottene. Ich denke, um das in dieser Zeit zu schaffen müssten wir unser Training um einiges verschärfen. Realistischer wäre 5 - 6 Tage.

Mehrtagestouren haben wir (also mein Mann und ich - sooo ein Einsiedlerkrebs bin ich dann nun auch wieder nicht :D ) schon gemacht - abernur im Hochgebirge, und da geht man nur viele Höhenmeter aber nicht gar so viele Streckenkilometer.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Boh - Hut ab - wunderschöne Bilder von eurer Wanderung.

Wär nix für mich - schon garnicht Berg auf - Berg ab

umso mehr bewunder ich die Wandersleut.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Wow :respekt::respekt:

Das sind ja tolle Fotos, sieht nach einer schönen Wanderung aus...ich will auch :)

Link zu diesem Kommentar

WOW .... super schöner Ausflug total genial festgehalten! Und Neid, Neid, Neid ..... ich will auch mal wieder nach Wien *schluchz*

War früher öfter dort um meinen Bruder zu besuchen, aber der musste ja jetzt nach Leipzig ziehen .... dort ist es bestimmt nie und nimma so schön!

Grüßle

Manu

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Super. Es freut mich immer sehr, wenn ich Eure Tagesausflugsberichte sehe. Habe großen Respekt vor Deiner Kontdition! 30 km... da hätte ich momentan schon mit dem Rad im Flachen Probleme...

Vielen Dank für den tollen Bericht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...