Zum Inhalt springen
Registrieren

"Normaler" Tagesablauf mit einem Aussie


gast

Empfohlene Beiträge

Du hast es gut ausgedrückt, allerdings sehe ich es eben beim BC und dem Aussie so. Dat ist einfach meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    69

  • sally08

    25

  • Hansini

    19

  • grka

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

ich sehe es eigentlich auch so.. Unser 1.Hund war ein Terrier mix und das sind auch cniht die einfachsten, aber beschäftigung,HUSCHU usw. Es war ein toller Hund der Herausforderung suchte und sie bekam ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ganz ehrlich. Aus meiner Sicht gibt es schwierigere Hunde als diese beiden Rassen. Es kommt immer auf den Gesichtspunkt an.

Ich drücke es mal so aus. Wenn Du als Ersthund einen leichtführigen, problemlosen Pudel hast und bekommst dann sagen wir mal einen selbstbewussten, eigenwilligen Foxterrier, kannst Du Probleme bekommen wenn Du nicht weisst worauf Du Dich einlässt. Und dass obwohl Du kein Anfänger bist.

Entscheidend ist, dass man weiss worauf man sich einlässt.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem dabei hat Anja (Bärenkind) sehr gut verdeutlicht. Viele wollen Aussies und Border weil die so schön aussehen, es steckt aber viel mehr in diesen Hunden und es gibt nicht umsonst so viele sogenannte Problemhunde, die so sind wie sie sind, weil sie unterfordert oder überfordert wurden. Das richtige Maß zu finden - ist nicht leicht. Und einen solchen Hund richtig zu führen auch nicht.

Bei diesen Rassen muß man immer wieder unter Beweis stellen, das man die Führungsposition innehat. Denn jeder Fehler wird von diesen Hunden sofort registriert. Es heißt nicht umsonst sie seien die intelligentesten Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Wüsste ich das nicht, hätte ich shcon einen Aussie und hätte erst garnicht nachgefragt ;) Und ich frage ja, weil ich (fast) Angst habe dem nciht gerecht zu werden :D Vorbereitung ist alles :D;)

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich ja auch gut so. Du mußt nicht alles was ich schreibe auf dich beziehen ;)

Es ist meine Meinung und es gibt leider auch hier in meiner Nachbarschaft einige traurige Beispiele dafür.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube ich lasse das mit dem Border oder Aussie ,mitlerweile habeich zuviel Respekt das cniht zu packen :(

Schade eine supertolle Rasse bei richtoger Haltung und Erziehung. Naja gibt noch andere Rassen die toll sind ;) ZB den Nova Scotia Duck tolling Retriever (richtig geschirebn?) nur der Jagd mir zu viel, denn auf dem Land bei uns ist viel Wild Oder der Magar Viszla (oder so ähnlich) nur leioder auch Jagdhund,was hier bene sehr schwer ist :( hmmm... Schade mit dem Aussie einfach meine Lieblingsrasse :(

Trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Bei diesen Rassen muß man immer wieder unter Beweis stellen, das man die Führungsposition innehat. Denn jeder Fehler wird von diesen Hunden sofort registriert. Es heißt nicht umsonst sie seien die intelligentesten Hunde.

Ich habe einen Fox-Terrier-Mix. Noch Fragen? Absolut nicht Will-To-Please. Was verstehst Du unter Intelligenz? Ich sehe es wie Stanley Coren in seinem Buch. Er nennt es "die Bereitschaft mit dem Menschen zusammenzuarbeiten, also Will-To-Please."

Hunde, die das nicht haben sind nicht weniger intelligent. Sie sind schwieriger und anders.

Link zu diesem Kommentar

Du wirst schon den passenden Hund finden- für dein Vorhaben und für dein Herz.

Link zu diesem Kommentar

:) ich hoffe ..trotzdem schade, so'n Aussie .. davon träume ich seit ich diese Rasse entdeckt habe ..

Ähmm mal so'ne dumm eFragr wie löscht man Themen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...