Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ingagro1

Ist das nun Läufigkeit?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine Labbihündin ist nun fast 1 Jahr alt und war bisher offensichtlich noch nicht läufig. Nun habe ich seit gestern festgestellt, dass sie weißen Ausfluss aus der Vulva hat. Auch die Rüden reagieren seit zwei Tagen verstärkt auf Jette durch Lecken und Aufreiten.

Ist das nun Läufigkeit? Ich dachte immer, die äußert sich durch rötlichen Ausfluss? Vielleicht hat sie ja auch irgendeinen Erreger? Aber warum finden die Rüden das dann toll?

Vielleicht können mir hier erfahrene Hundehalter mal weiterhelfen?!

Danke!

Liebe Grüße von INGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

weißer Ausfluß kann ein Zeichen einer Gebärmutterentzündung sein, da reagieren auch die Rüden sehr interessiert drauf.

Du solltest es unbedingt beim Tierarzt abklären lassen und zwar vor den Osterfeiertagen, also am besten direkt heute.

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und? Was sagt der Tierarzt?

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entwarnung! Gott sei Dank! Die Tierärztin hat Jette eine völlig normale beginnende Läufigkeit attestiert! Puh!

Jetzt wird die Maus wohl langsam endgültig erwachsen :Oo

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann....

Aber bitte keine Rüden mehr aufreiten lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Ruby2: War auch nicht ganz wörtlich gemeint :D sagen wir mal besser: Rüden haben versucht aufzureiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und auch keine Versuchungen durchgehen lassen, geht viel zu schnell sowas ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar, ich werde aufpassen wie ein Luchs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D :D So solls sein :D :D ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.