Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hova

Verrichten eure Hunde ihr Geschäft im Garten?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, ob eure Hunde ihr Geschäft auch im Garten verrichten.

Meine verstorbene Hündin wollte nämlich unter keinen Umständen "ihren" Garten verunreinigen und man musste immer ein Stück mit ihr ausserhalb des Gartens gehen, bis sie ihr Geschäft verrichtet hat. Ihre Sauberkeit ging sogar so weit, dass sie, wenn sie Durchfall hatte und wir es nicht bemerkt haben, über den Zaun gesprungen ist und erst auf der benachbarten Wiese Kot abgesetzt hat :D .

Bei Juma ist das genau gleich, er hat am Anfang 2, 3 Mal im Garten markiert, aber seither pieselt er nur noch ausserhalb des Gartens. Sogar als er eine Narkose bekommen hat und danach kaum gehen konnte, hat er mich nur traurig und hilflos angeguckt, als ich mit ihm zum Pieseln in den Garten gegangen bin.

Da ich sowieso immer zwei grosse und noch ein oder zwei kleinere Runden mit ihm drehe, muss er sein Geschäft zwar eh nie im Garten verrichten, aber wenn er z.B. mal nachts raus muss oder wie im obigen Beispiel nicht richtig laufen kann, wäre es schon noch praktisch, wenn er auch im Garten pieseln würde.

Hat mein Hund einen speziellen "Sauberkeitsfimmel" oder ist so ein Verhalten normal? Wie ist das bei euren Hunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin macht nie in den Garten und der Welpe zur Zeit noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cassya macht es nicht (mehr). Sie hat diesen Fimmel, seit sie älter wird...

Gemma hat da keine Hemmungen! ;) Allerdings war es ihr als Welpe auch immer erlaubt und nachts gar nicht anders lösbar, da kein öffentliches Grün in erreichbarer Nähe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blaze mach nur im Vorgarten auf dem Rasen Pipi, und das darf er auch.

Häuflein werden immer nur in gebührendem Abstand vom Haus gemacht, ggf. sammle ich die dann in der Nachbarschaft natürlich ein (im Wald aber nicht).

Der andere Teil des Gartens ist von der Terasse aus zugänglich, da sitzen und auf dem Rasen liegen wir - da wird nix gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Rüde pinkelt auch nicht in den Garten, zumindest wenn wir dabei sind.

Er hat als Welpe an einer bestimmten Stelle im Garten pinkeln und kacken dürfen, aber seit er mal Durchfall hatte, ist es vorbei!

Er ist bei uns nur im Garten, wenn wir auch draussen sind. Einmal habe ich ihn allein rausgelassen und habe ihn vom Fenster aus beobachtet, und er hat an seiner Stelle gepinkelt. Aber nur das eine mal, bis jetzt konnte ich es nicht wieder beobachten :(

Tja, wenn er in der Nacht mal muss - müssen wir eine Runde drehen :Oo

LG Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sydney machts morgens und abends...Klar geheh wir auch mit ihr raus,wir leben aber auf dem Land und man soll es kaum glauben passiert hier auch viel wenns dunkel ist...Gehe abends mit Sydney gegen 10 nochmal eine Runde laufen aber bevor wir ins bett gehen muss sie nochmal pippi machen^^

P.S.aber sie hat eine ganz bestimme "wiesenfläche" auf die andere Wiese macht sie nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer mal wieder. Aber stets an die gleichen Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu!

Niko hat seine "Pieselecken" im Garten: Bambus, einen spez. Strauch und auch mal die Gartenliege :so

Sein großes Geschäft erledigt er nur im Notfall im Garten. Das benutzen wir dann zum Vertreiben der Maulwürfe :D

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mona macht beide Geschäfte im Garten, weil sie z.Z. Spaziergehverbot hat. Ihre Häuflein macht sie aber nur in ihrer Kackecke. Wenn sie wieder richtig spazierengehen darf, wollen wir ihr aber auch einen bestimmten Rhythmus angewöhnen. Dann soll nur noch notfalls Pipi in den Garten gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine machen auch in den Garten. Aber sie haben bevorzugte Stellen und die werden von mir sauber gehalten.

Übrigens fressen Nacktschnecken gerne Hundehaufen. Bubbi kackert immer unter den Büschen und dank der Nacktschnecken muss ich nicht in die Botanik kriechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.