Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme beim Aufstehen!


charly.fan

Empfohlene Beiträge

charly.fan

Hallo!

Seit ein paar Wochen schon legt sich Charly sehr oft hin sobald man irgendwo stehen bleibt.

Seit gestern hat sie jetzt auch Probleme beim Aufstehen. Sie bekommt ihr Hinterteil nicht mehr richtig hoch.

Wenn sie es dann hoch bekommen hat (kam auch schon vor, dass sie es nicht hoch bekommen hat), hat sie dann zwei mal das Problem gehabt, dass sie nicht richtig laufen konnte (mit den Hinterbeinen).

Sie legt sich auch ganz vorsichtig hin.

Kommt das jetzt wirklich durchs alter?

Wenn ja, weiß vielleicht einer was man jetzt beachten sollte.

Link zu diesem Kommentar

Guggug.

Alter? Wie alt ist sie denn?

Wenn es nur Altersbeschwerden sind kann man das prima Unterstützen mit ein paar Vitalstoffen und Schlackenentfernern etc... Kräuter oder Aufgüsse z.B..

Wenn es aber von der Wirbelsäule kommt oder von den Hüften?

Ich würde das wissen wollen... denn Schmerzen sollten gelindert werden!

Also abklären lassen von einem TA, der sich mit Skeletterkrankungen auskennt!

Und dann schmerzmäßig alles ausschöpfen, Physiotherapie, Chiropraktik, ebenfalls Kräuter bei Bedarf oder gar Schmerzmittel...

.. wäre mein Weg!

Liebe Grüße und gute Besserung

Antje

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Erst einmal danke!

Charly ist nun 13 Jahre.

Also meinst du ich sollte vom Tierarzt abklären lassen ob sie schmerzen hat?

Link zu diesem Kommentar
Also meinst du ich sollte vom Tierarzt abklären lassen ob sie schmerzen hat?

Das würde ich auf jeden Fall tun ;) .

Link zu diesem Kommentar
Renate

Mein Boomer, bald 11 Jahre alt, hat auch die letzte Zeit Probleme beim Aufstehen, es geht alles etwas langsamer und behäbiger, steht er erst mal, bleibt er ne Weile so stehen, als wenn er erst mal durchzählen würde, obs noch vier Beine sind!

Läuft er dann mal ne Weile, wird er auch wieder flotter.

Seit drei Monaten gebe ich Muschelextrakte, Biotin und Vitamine zum Futter bei. Es ist eine Zusammensetzung, extra für ältere Hunde.

Es müssen nicht immer Schmerzen im Spiel sein, im Alter geht halt alles etwas langsamer.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

@Renate:

Wo hast du dieses Muschelextrakt her und wie teuer ist es?

Vielleicht sollte ich Charly das auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Kagome

Hallo,

nichts gegen Nahrungsergänzungsmittel, um deinem alten Hundi ein bisschen unter die Pfötchen zugreifen, aber zu aller erst solltest du deinen Hund einem kompetenten Tierarzt deines Vertrauens vorstellen, bevor du irgendwas selbst rumdoktorst. Manchmal haben die Älteren Semester mal ne Entzündung oder so etwas und sind nach einer kleinen Spritze in null komma nix wieder auf dem Damm statt sich Wochen oder Monate lang mit so was rumzuquälen.

Wenn es darum geht abzuklären, warum ein Hund Schmerzen hat, sollte man nicht lange zögern und zum Vet gehen(1.Adresse), dass sind wir gerade unseren Alten schuldig. Stichwort: LEBENSQUALITÄT

LG Kagome

Link zu diesem Kommentar

Guck mal bei www.pahema.com ..

Es gibt eine eigene Rubrik für Senioren.

Gruß

Günni.... ich würde trotzdem vom Tierarzt Schmerzen ausschließen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Hundi hat das Problem auch, dies hat er schon seit letztem Jahr, HD konnte ich ausschließen und Arthrose auch, da beides auf dem Röntgenbild nicht erkennbar waren.

Meine TÄ hat uns also ihm, VMP Mobil mitgegeben, ich muß sagen, nach einer Kur damit, hat sich das um 70% gebessert, es ist zwar noch so, das er langsam aufsteht, aber nicht mehr so wie letztes Jahr, er kann aber auch schnell aufstehen, wenn es ums essen geht.

Link zu diesem Kommentar
Carmen

Geh auf jeden Fall mal zum TA. Schließlich ist Dein Charly schon 13. Die Dogge von meinen Eltern ist jetzt 8 und steht auch langsam immer schlechter auf.

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...